ich habe seit ein paar Tagen ein für mich unlösbares Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht um das StudiVZ.
Seit 4 Tagen ist folgendes Problem:
Ich logge mich bei StudiVZ ein und es erscheint die Startseite. Ich kann dann höchstens noch auf eine Schaltfläche klicken und die Seite ist tot. Ich kann nichts mehr anklicken oder bewegen. Ich muss dann über den Taskmanager raus und den Computer neu starten was ewig dauert, andauernd Fehlermeldungen (Programm sofort beenden, usw). Egal über welchen Browser ich mich anmelde Firefox, Internet Explorer oder über mein Internetportal T-Online, ich kann die Seite nicht benutzen. Eine Passwortänderun habe ich auch vorgenommen, keine Erfolg.
Dann habe ich mir so gedacht, ok neue E-Mail Adresse eröffnet, mich bei MeinVZ (Zusatzseite vom StudiVZ) registriert und es tritt das gleiche Problem auf, ich kann mich auf der Seite MeinVZ kein Stück bewegen.
Das komische aber ist, dass ich mich von jedem anderen PC bei StudiVZ und MeinVZ einloggen kann und es ist alles super, nur von meinem PC aus nicht.
Wo liegt jetzt das Problem? An meinem PC oder an der Seite StudiVZ. Habe denen auch schon drei mal geschrieben, aber es kommt keine Antwort.
Ich bin echt verzweifelt und wäre über Tips sehr, sehr dankbar
hab das gleiche Problem bei Schuelervz mit dem Internet Explorer. Hab schon unter Extras Internetoptionen Cookies und Dateien gelöscht, aber es geht immer noch nach einigen Sekunden auf schvz gar nix mehr. wenn ich das fesnetr schließen will kommt "sofort beenden". Studivz geht bei mir komischerweise.
grüße
Moin,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich habs nur nicht ganz verstanden was du meinst, weil ich mich leider nicht so gut auskenne. Was ist eine Registry und wie säubere ich sie? Und logfile sagt mir jetzt auch nicht unbedingt was =) Ich weiß sowieso nicht ob ich das verändern kann weil das hier ein geschäftspc ist
CCleaner ist ein Säuberungstool, das du dir runterladen sollst. Damit führst du folgende Aktionen aus:
Hijackthis ist ein Spywarescanner, der Trojaner und ähnliches zu Tage fördert. Auch diese Tool sollst du runterladen und ausführen. Dabei erstellst du ein Logfile und kopierst das hier in deine Antwort.
Also nochmal danke. Habe den Cleaner ausgeführt aber das hat am Zustand nix geändert. Wo muss ich diese Registry abspeichern? hab sie unter Eigene Dateien abgespeichert. Weiß net ob das richtig war, denn wenn ich den Cleaner nochmal nach Problemen suchen lasse, findet er wieder gleich viele Probleme.
Ein Logfile hab ich auch erstellt:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:50:50, on 08.01.2009
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal
Moin,
Das mit dem CCleaner hat Q-Max schon beschrieben. Ob du zwingend das Ergebnis abspeichern musst, ist umstritten.
Lass es einfach mal dort liegen, wo du es wiederfinden kannst. Löschen kannst du das später immer noch.
Das der Durchlauf beim 2ten Mal noch einmal Registryreste anzeigt ist auch normal. Einfach noch mal den Cleaner laufen lassen bis nichts mehr da ist.
Zum Logfile von HjT:
Auffällig Schädliches ist nicht zu erkennen.
Diese Einträge:
sind allerdings verdächtig.
Wenn du sie nicht zuordnen kannst, solltest du sie fixen.
Am besten machst du das im 'abgesicherten Modus', also beim Neustart permanent die F8-Taste klicken. Auch die Systemwiederherstellung solltest du für diese Aktion deaktivieren.
(Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' > 'Eigenschaften' > Register 'Systemwiederherstellung'. Dort einen Haken setzen bei Deaktivierung)
also den cleaner kann ich bei registry so oft laufen lassen wie ich will, auch wenn er mir sagt das alle Probleme behoben sind findet er bei "probleme suchen" wieder die gleichen Dateien wie vorher auch.
Findest du die Dateien im Logfile deshalb verdächtig weil LUBW.BWL im Name enthalten ist? Das ist nicht verdächtig das ist die abkürzung meines Betriebes.
Das ist nicht verdächtig das ist die abkürzung meines Betriebes.
ok. das erklärt ja diese 'unbekannten' Einträge.
Also ist von daher auch nichts zu befürchten.
Zum Verhalten des CCleaner kann ich auch nichts sagen. Das ist ungewöhnlich.
Vielleicht haben andere User noch Vorschläge.
Es ist mir übrigens noch aufgefallen dass manche Bilder auf schvz laden und andere nicht, in der kurzen zeit nach dem einloggen bevor nix mehr geht. mir kommt es so vor als würden bilder die ich noch nie aufgerufen habe nicht gehen, schonmal geladene bilder schon. vll sagt dir das was.
Moin,
das sagt mir leider überhaupt nichts.
Ich kenne mich weder bei StudiVZ noch bei SchuelerVZ aus. Da musst du auf jüngere User warten.
Alternativ könnte ich noch anbieten, einen anderen Browser als den IE zu benutzen.
moin,
habs grade getestet geht leider net irgendwie. hab firefox installiert bekomm aber keine verbindung zum i-net. muss mich mal schlau machen ob es vom betrieb aus net geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass betrieblicherseits eine Einschränkung bzgl. des Browsers besteht.
Nun ist dein Betriebssystem WIN 2000, deshalb weiß ich nicht, ob du folgende Möglichkeit wie bei XP hast:
Man erreicht bei WIN XP über > Start > Programmzugriff und -standards.
Um mit dem IE als auch mit dem Firefox arbeiten zu können, sollten diese Optionen gewählt werden, also anpunkten und auch Haken setzen wie hier:
Des Weiteren hast du den IE 6. Inzwischen gibt es neuere Versionen. Damit ist das möglich:
Über 'Extras' > Internetoptionen > Register: 'Erweitert', diese Erweiterungen wieder herstellen.
Unter dem Register: 'Sicherheit' auch mal die Zone 'Internet' auf Standard setzen.
Moin @ Mick,
das hängt doch vom Gebrauch des Geräts ab. Wenn jemand den ganzen Tag im Netz hängt, runterladet was das Zeug hergibt, umschichtet oder auch nur produktiv ist, fällt mehr Datenmüll an als bei einem, der 2x im Monat in sein Mail-Postfach schaut.
Da der Vorgang beim CCleaner in 2 min erledigt ist, schadet es nichts, wenn man es täglich oder 3x in der Woche macht.
Schaden verursacht es auf keinen Fall.