Film DVD aus Filmclip (.MOD) Dateien erstellen - aber wie ?
Hallo zusammen,
hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen, habe mit einer JVC HDD Videokamera gefilmt, nun hab ich mehrere Filmclip (.MOD) Dateien auf der Kamera die ich mittlerweile auch ohne Probleme auf den PC überspielen konnte.
So, nun meine Frage, wie kann ich mit diesen Dateien, schnell und unkompliziert eine Film DVD erstellen............... hat jemand einen Tipp für gute Freeware bzw. vielleicht eine Tutorial Anleitung für das Erstellen selbst?!
AW: Film DVD aus Filmclip (.MOD) Dateien erstellen - aber wie ?
Hallo zusammen,
ich kann diese sogenannten .mod Dateien ganz normal mit dem Media Player abspielen, nur leider ist mir nicht bekannt, wie ich diese ganzen Dateien als ganz normalen Film unkompliziert und einfach brennen kann, so dass man diesen über einen handelsüblichen DVD Player anschauen kann.
Evtl. gibt es Freeware mit der jemand gute Erfahrung hat, eine Schritt für Schritt Anleitung wäre natürlich auch eine super Lösung für mein Problem.
DANKE vorab
PS: Mensch, hier gibt es ja jede Menge neue Moderatoren ) kaum ist man mal ein Monat nicht hier schon ist alles anders.............
Hi,
zu der Kamera sollte es doch eine Software geben. Mit dieser kannst du bestimmt deine Dateien exportieren und somit die üblichen *.vob-Dateien erhalten. Das ist jedenfalls bei meiner Panasonic Kamera so.
Mit dem Freewaretool kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab mir Magix Video deluxe gekauft, weil das sehr gute Kritiken hat.
Hi,
nein, das kann es nicht. Ich befürchte auch das dies kein Tool können wird. Deshalb nehme ich auch an, das die Kamerasoftware diverse Exportfunktionen haben wird.
Aber du kannst meines Wissens die Software kostenlos testen und zwar hier:https://www.magix.de
Hallo zusammen,
es war tatsächlich eine DVD mit einem Programm dabei, Cyber Link Power Producer. Leider konnte ich es auf zeitgründen noch nicht ausprobieren, sobald ich aber weiss ob es funktioniert werde ich hier eine kurzes Feedback geben.