Hallo erstmal,
wir haben zu Hause ein Netzwerk mit 3 PC's (ALLE Windows XP) die mit einem Switch verbunden sind. Jetzt haben wir uns DSL bestellt und haben einen Router der mit dem Switch verbunden ist. Damit wir alle ins Internet können haben wir die "IP's automatisch beziehen" lassen.
Wir haben zwar Internet aber kein Netzwerk.
Unser Router ist von "FRITZ! Box SL"
Ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen!!!
MfG
Der Chiller
ihr hättet eigentlich am Netzwerk nichts verändern müssen. Also die IP's wieder so einstellen wie sie waren und die Rechner mit dem Switch verbinden. Dann auf allen Rechnern als Standard-Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers ( der Fritzbox ) eintragen. Vorher natürlich kontrollieren welche IP-Adresse der Router hat und ob sie zu eurem Netzwerk passt. Der Router sollte eigentlich immer 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 haben...
also ich hab mir mal die Bedienungsanleitung der FRITZ! Box SL angeschaut. Dort steht beispielsweise das die FRITZ! Box SL standardmäßig auf den Betrieb als DSL-Modem eingerichtet ist. Also mußt du es erst in der Konfiguration umstellen auf Routerbetrieb... Hat euer Switch denn einen separaten Uplnk-Port oder habt ihr die Fritzbox an einen normalen Port angeschlossen? Bei einem normalen Port muß man ein Crossover-Kabel verwenden...