Ich habe "Medal of Honor"und "Return to Castle Wolfenstein" auf meinen neuen XPS M1730 Windows Vista Notebook installiert und mußte feststellen,das dass Startbild bei beiden Spielen nicht vollständig auf den 17" Monitor dargestellt wird,so dass auch nicht alle Menüeinstellungen mit dem Mauszeiger erreichbar sind.
Spielen ist auch kaum möglich,da ein Teil der Handlung nicht auf den Bildschirm erscheint
Ich kann diese Spiele nicht mal ordentlich beenden,sondern muß den Computer abstürzen lassen,da "Spiel beenden" im Menü nicht sichtbar ist
Wer kennt dieses Problem und weis wie man das ändert ?
Oder sind die beiden Klassiker überhaupt nicht mehr mit neuen Computern kompatibel ?
Du solltest neben der Uhr ein NVidia Symbol haben. Dort sollte es eigentlich möglich sein der Grafikkarte mitzuteilen, dass du für Spiele eine 4:3 Auflösung verwenden willst.
Dein Tipp ist goldwert.
Nachdem ich die Eigenschaften wie von Dir beschrieben geändert habe,ist das Menübild vollständig auf den Monitor zu sehen.
Die Einstellungen von MoHa sind alle auf dem Bildschirm und ich kann das Spiel ordentlich beenden.
Spielen kann ich den Shooter natürlich nun auch.
Leider klappt diese Methode bei Return to Castle Wolfenstein nicht.
Hier ist nach der Änderung das Bild immer noch nicht mittig auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich weis leider nicht,was ich da noch verändern kann,damit ich diesen Shooter auch spielen kann ?
Aber Hauptsache ist das jetzt alle MoHa Spiele funzen,ich besitze nämlich die ganze Ausgabe.
Hier werde ich die Einstellungen nach der Installation auch noch so verändern.
@ Q-Max: Im Prinzip ist das von Spyx und mir gleich. Die Auflösung war bei ihm zu hoch und dann hat er das Menü eben nicht gesehen. Nicht jeder Grafiktreiber wird aber im Systemtray angezeigt, also habe ich diese Methode beschrieben. Schein ja auch schon zu klappen.
Damit RtCW auch funktioniert kannst du probieren das du das ganze "minimiert" ausführst! Einfach den Haken bei den Eigenschaften setzen!
@ Q-Max: Das was ich dir beschrieben habe bzw. mit meiner Hilfestellung für "poldipe" braucht man keine Ahnung von Spielen haben. Kann dir bei einer normalen Anwendung ja auch passieren! :P
Das Problem mit RTCW ist auch gelöst. Ich habe wieder ein wenig rumprobiert und die Lösung gefunden.
Eigenschaften vom RTCW Symbol aufrufen - Reiter "Kompatibiltät"-und dort ein Häckchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" rein
-das wars.
Jetzt kann ich RTCW problemlos öffnen und spielen.
Ich möchte mich bei Allen bedanken die mir geholfen haben die Grafik-Probleme zu lösen