hallo alle zusammen
ich hab mit meinem freund den ganzen hardware krempel in ein neues gehäuse eingebaut. als ich den computer hochfahren wollte kam nur ein schwarzer bildschirm. aber tastatur und maus gehen noch. leuchten zuminsdest. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.
ps: die kabel stecken alle fest aber es könnte sein das sie nicht ganz richtig stecken ich hab sie zumindest alle glaube ich am richtigen platz.
das Tastatur und Maus leuchten soll nichts heißen.
Als erstes würd ich nochmal schauen, ob alles richtig eingebaut ist.
Wenn das der Fall ist würd ich gucken, ob irgendein Kabel gebogen ist.
Wenn der Bildschirm schwarz ist arbeitet dann dein rechner?
Ich hoffe du überprüfst alles nochmal und schreibst zurück
hallo nochmal
also die lüfter laufen alle. der rechner gib keine pieptöne von sich. vorher im alten gehäuse lief alles einwandfrei, aber ich hab jetzt ein neues netzteil drin. aber das funktioniert.
ich hab die verbindungen zig mal geprüft die funktionieren.
wenn ich den rechner an mache läuft alles perfekt nur der bildschirm bleibt schwarz. und dann hab ich noch ne frage was soll denn sein wenn ein kabel gebogen ist und ab wann ist ein kabel gebogen?
danke für die antworten ich würde mich auch weiterhin auf antworten freuen.
danke
ich denke mal mit dem Hinweis auf ein gebogenes Kabel war der Verdacht auf einen Kabelbruch gemeint, falls ein Kabel zu stark geknickt wurde...
An den Jumpern auf dem Mainboard wurde nichts verändert oder? Grafikkarte steckt auch richtig fest in ihrem Sockel? Ebenso sitzen die Speichermodule richtig fest? Eine mögliche Ursache könnte auch ein defekter Power-Ein-Taster oder ein klemmender Reset-Taster sein... Oder aber falsch gesetzte Abstandhalter oder eine vergessene Schraube oder mutter die unter dem Mainboard klemmt...
alles sitzt fest.
wie kann ich rausfinden ob die reset taste klemmt.
die jumper hab ich gelassen.
ich schau mal nach ob es mit den schrauben zu tun hat.
danke
hallo
ich hab den reset stecker abgezogen aber est tut sich trotzdem nichts und mit dem alten netzteil geht es auch nicht ich habs schon versucht.
aber danke für den tipp.
ich würd mich über weitere tipps freuen.
möglich wäre natürlich auch das du beim Umbau in das neue Gehäuse etwas beschädigt hast... Ist denn beim Umbau irgendwas auffälliges passiert? Malmit einem Schraubendreher abgerutscht oder änhliches?