Doch das Teil läuft nicht, beziehungsweise läaft schon, es kommt nur kein Signal am Monitor an. Habe jetzt schon Mainbord und Grafikkarte ausgetauscht, aber noch immer das gleiche Problem. Jetzt sind diese Komponenten verbaut:
ASUS P5Q MAINBOARD SO.775[/*:m:3n0k1txl]
Dazu der Netzteil Diverse AXP Simple Power 500W [/*:m:3n0k1txl]
CPU: CPU Intel® Core 2 Duo E8200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale" )[/*:m:3n0k1txl]
Wer kann mir sagen wo das Problem liegt. Der Kollege meines Freundes hat so wie es aussieht nicht viel mehr ahnung als ich selbst, nähmlich keine.
Woran liegt es?
Ram, CPU, Netzteil?
Mainbord, Grafikkarte, Ram sollte doch passen, oder?
Mfg.Jose
Re: Selbst zusammengestellter PC läuft nicht,kein Signal am Moni
hast du den 4 bzw. 8 pin ATX-Connector ans mainboard angeschlossen? also zusätzlich zum normalen Connector. so sieht das teil aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nector.jpg
wahrscheinlich steckt der linke von den beiden schon im board, aber den rechten hat der kollege vergessen. der anschluss müsste neben der CPU sein. ansonsten habe ich auch keine ahnung woran das liegen kann...
Hi,
dann die lästige Frage: Sind alle Karten korrekt eingesteckt, sitzen die Speicherriegel sauber und vor allen Dingen - ist die CPU sauber eingebaut und ist an ihr auch kein Pin verbogen ?
Und: ist der Monitor auch richtig an der Grafikkarte angeschlossen - richtiges Kabel am richtigen Steckplatz ?
Hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir waren Haarrisse in der Leiterplatte des Mainboards.
Vermutlich ist mir das beim Einbau passiert.
Gruß
heinrich