Hallo an alle,
ich bin neu hier und mit verschiedenen Bezeichnungen rund um den PC relativ unerfahren. Ich weiß von daher nicht in welches Forum-Thema mein Problem passt und kann mein Problem nur mit einfachen Worten beschreiben. Ich hoffe,dass hier jemand in der Lage ist anhand meiner Beschreibung mir helfen bzw. hilfreiche Tipps geben zu können.
Mein PC ist älteren Jahrganges mit Windows XP Betriebssystem nähere Angaben kann ich leider nicht machen.
Ich hatte bis zu einem Wechsel des Internet-Anbieters (bin jetzt bei Telekom)meinen Internetzugang über Internet-Explorer. Seit dem Wechsel (wegen Umzug) gehe ich über T-Online Browser 6.0 ins Internet. Seit ein paar Tagen kommt ziemlich oft die Meldung: Server ausgelastet, da soll irgendeine Anwendung aktiv sein und ich soll entweder:Wechsel zu oder Wiederholen anklicken. Egal was ich anklicke (oftmals mehrere Male) erscheint dann im Hintergrund irgendeine Werbung. Bis die Werbeseite sich aufgebaut hat, kann ich nichts machen (da Maus nicht reagiert)wie z.Bsp. die aktuelle Seite schließen, erst wenn die Werbeseite vollständig aufgebaut ist. Obwohl ich bei der Werbeseite sofort auf Schließen gehe, erscheint sie in der Adressleiste. Als Sicherheitspaket habe ich McAfee installiert.
Noch eine Frage hätte ich zur PC-Uhr: seit dem Umzug (PC war fast 3 Monate nicht benutzt) läuft die Uhr nur,wenn ich den PC anschalte und dann auch nur innerhalb der Std-Anzeige, d.h: PC an,Uhr zeigt 16.35 (was aber nicht stimmt),wenn 16.59 angezeigt wird, stellt sich die Uhr wieder auf 16.35. Auch wenn ich die Uhr manuell umstelle, bleibt sie in dem eingegebenen Std.-Zeitraum.
Wäre sehr lieb, wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme.
Bis dahin!
LG an alle, Laho