Moin, moin.
Winows meldet "nicht genügend virtueller Speicher", mein PC ist ein Eee PC, neu, mehr kann ich nich darüber sagen.
Ist das gefährlich,was ist zutun?
Das liegt an der kleinen Festplatte des EeePC's. Du solltest auch eine Warnung bekommen, dass du nur noch wenig Speicherplatz auf Laufwerk C: hast.
Am besten du lässt die Festplatte C: in Ruhe bzw. deinstallierst von dieser Programme, die du nicht brauchst und benutzt nur die Festplatte D: für Programme, Dateien und Spiele.
Ich hab das Problem gelöst, in dem ich mir eine 16GB SD-Karte gekauft habe. Auf dieser Karte befinden sich bei mir die Eigene Dateien. Das entlastet die Festplatte C: zusätzlich.
Moin,moin
Danke für die tips.
zu Punkt 1Habe in im Forum nach ähnlichen Themen gesucht und mir diese angesehen komme aber nich klar.Zitat von computerdirk
ist die Auslagerungsdatei der Arbeitsspeicher?
Danach habe ich in der Hilfe Auslagerungsdatei nachgesehen, dort wurde ich nach Systensteuerung Systen Erweitert...geschickt und dort wurde angezeigt, das keine Erweiterung eingegeben ist. Habe eine Erweiterung von 100 MB bis 300 MB eingegeben.
Hat nicht geholfen.
zu Punkt 2Die Warnung über zuwenig Speicherplatz auf Laufwerk C bekomme ich nicht.Zitat von Spyx
Bei der Deinstallation des horror Program`s "XL Guarder" , mein Dank an "Spyx", ich habe den Link von deiner Antwort benuzt, irgend wie hat sich aber eine Seite mit dem "SpywareDoctor" geöfnet und diesen habe ich dan installiert, mit Sicherheit mein Fehler.
Wie ich zu dem Programm "Registry Mechanic" komme ist mir völlig unklar.
Muss warscheinlich viel besser hinsehen und aufpassen wenn ich im Netz bin!
Die zwei Programme haben sich auf das Laufwerk C geschrieben, ist es möglich diese auf Laufwerk D zu bringen ?
Dann:!!!
Was ist eine 16GB SD-Karte? Wo bekomme ich diese(günstig)? Wo tu ich diese hinn?
Ihr seht ich habe keine Anug(gebe das nur ungern zu). Deshalb werde ich meinen Benuzernamen von "Olle" in "blicknix" ändern. Vieleicht beeinflust das Eure Antworten.
Im voraus Danke für ein kleinwenig Aufklärung.
Tschau blicknix
du solltest mit deinem mininotebook zum arzt gehen, ich glaube nicht dass du das alleine hin bekommst ... ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht das das forum dir hier behilflich sein kann. viel glück!!!Zitat von olle
An "mediadesign24 " hallo.
Kannst einem wirklich Mut machen. Toll.
Das mit dem "XL Guader" ist zudem Geschichte, Dank der wirklich guten und professionellen Hilfe von Leuten aus dem Forum.
Das Programm ist wrklich mies und mach guten Streß!!!
Welchen Arzt soll ich aufsuchen,Internist,Ordopede,Dermatologe oder Allgemeinmediziner?
Spas bei seite. Dank für die Info mit der Karte und dem USB-Stik, an der Seite ist einen Schliz für eine Karte, bekomme diese jedoch nich heraus, ist kein Knopf zum auswerfen dran.Dennoch werde ich nicht aufgeben.Ab und an bekomme ich doch etwas mit, was weiterhilft.
wünsche einen schönen Tag
Moin,
Das Thema > Schadware 'XL Guarder' haben wir im anderen Thread erfolgreich erledigt.
Die Programme: Spyware Doktor und Registry Mechanic kannst du gut gebrauchen, wenn du sie richtig nutzt. Ersteres ist ein Spywarescanner, das zweite dient zur Reinigung der Registry. Du musst dich nur mit der Anwendung vertraut machen. Wir (bzw. ich) empfehlen andere, mit denen wir uns auskennen.
Den virtuellen Arbeitsspeicher solltest du dir von WIN XP definieren lassen. Dazu gehst du mit Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Erweitert', dann weiter auf den 3 abgebildeten Screenshots von links nach rechts. >[attachment=0:163sj92l]Virt.Arbeitsspeicher.JPG[/attachment:163sj92l]
zum Vergrößern anklicken
danke dir auch. nochmal mit dem kartenslot: das ist wahrscheinlich ein kartenplatzhalter. drück den mal rein, dann sollte der rausspringen. übrigens wollte ich dich nicht demotivieren, aber die reden hier schon oftmals fachchinesisch, das versteht selbst der erfahrene anwender nicht immer alles ... also ich auch nichZitat von olle
weiter viel glück, ich denke mit der anleitung von schmittchen sollte es gehn.
Also ich versuche mich so einfach wie möglich auszudrücken. Sollte das jmd. nicht verstehen, dann kann er gerne nachfragen - ich werde es dann genauer bzw. einfacher erklären.Zitat von mediadesign24
Hier mal ein Link zu einem Online-Shop:Zitat von olle
https://www3.computeruniverse.net/inf...0&banner=&pos=
Das ist eine sogenannte SD-Karte. Dort passen 16 GB Daten drauf und sie kostet so um die 30€.
In dem Schlitz für die SD-Karte ist ein Platzhalter drin. Drück diesen (nicht zu feste bitte) in den EeePC rein und lass los. Dann sollte die Karte herausschauen und du kannst sie ohne Probleme herausziehen.Zitat von olle
also ihr lieben, ihr hab hier niemanden persönlich angegriffen mit dem vorwurf des fachchinesisch. aber anscheinend rede ich chinesisch, wenn meine posts "übersetzt"werden. ist doch wohl lkogisch dass man nicht mit m hammer auf einen kartenplatzhalter haut ... schönes we euch allen OHNE softwareprobleme und hardwarebeschleunigunger ,-)