Nicht genügend virtueller Speicher

10Antworten
    olle ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2008

Standard Nicht genügend virtueller Speicher

Moin, moin.

Winows meldet "nicht genügend virtueller Speicher", mein PC ist ein Eee PC, neu, mehr kann ich nich darüber sagen.
    Ist das gefährlich,was ist zutun?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: Nicht genügend virtueller Speicher

Hallöchen,

mit virtueller Speicher ist ja die Auslagerungsdatei gemeint. Eventuell ist diese zu klein eingestellt...

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Das liegt an der kleinen Festplatte des EeePC's. Du solltest auch eine Warnung bekommen, dass du nur noch wenig Speicherplatz auf Laufwerk C: hast.

Am besten du lässt die Festplatte C: in Ruhe bzw. deinstallierst von dieser Programme, die du nicht brauchst und benutzt nur die Festplatte D: für Programme, Dateien und Spiele.
    Ich hab das Problem gelöst, in dem ich mir eine 16GB SD-Karte gekauft habe. Auf dieser Karte befinden sich bei mir die Eigene Dateien. Das entlastet die Festplatte C: zusätzlich.

olle ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2008

Moin,moin

Danke für die tips.

zu Punkt 1
    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

mit virtueller Speicher ist ja die Auslagerungsdatei gemeint. Eventuell ist diese zu klein eingestellt...
    Habe in im Forum nach ähnlichen Themen gesucht und mir diese angesehen komme aber nich klar.
    ist die Auslagerungsdatei der Arbeitsspeicher?

Danach habe ich in der Hilfe Auslagerungsdatei nachgesehen, dort wurde ich nach Systensteuerung Systen Erweitert...geschickt und dort wurde angezeigt, das keine Erweiterung eingegeben ist. Habe eine Erweiterung von 100 MB bis 300 MB eingegeben.
    Hat nicht geholfen.

zu Punkt 2
    Zitat Zitat von Spyx
    Das liegt an der kleinen Festplatte des EeePC's. Du solltest auch eine Warnung bekommen, dass du nur noch wenig Speicherplatz auf Laufwerk C: hast.

Am besten du lässt die Festplatte C: in Ruhe bzw. deinstallierst von dieser Programme, die du nicht brauchst und benutzt nur die Festplatte D: für Programme, Dateien und Spiele.
    Ich hab das Problem gelöst, in dem ich mir eine 16GB SD-Karte gekauft habe. Auf dieser Karte befinden sich bei mir die Eigene Dateien. Das entlastet die Festplatte C: zusätzlich.
    Die Warnung über zuwenig Speicherplatz auf Laufwerk C bekomme ich nicht.

Bei der Deinstallation des horror Program`s "XL Guarder" , mein Dank an "Spyx", ich habe den Link von deiner Antwort benuzt, irgend wie hat sich aber eine Seite mit dem "SpywareDoctor" geöfnet und diesen habe ich dan installiert, mit Sicherheit mein Fehler.
    Wie ich zu dem Programm "Registry Mechanic" komme ist mir völlig unklar.
    Muss warscheinlich viel besser hinsehen und aufpassen wenn ich im Netz bin!
    Die zwei Programme haben sich auf das Laufwerk C geschrieben, ist es möglich diese auf Laufwerk D zu bringen ?

Dann:!!!
    Was ist eine 16GB SD-Karte? Wo bekomme ich diese(günstig)? Wo tu ich diese hinn?

Ihr seht ich habe keine Anug(gebe das nur ungern zu). Deshalb werde ich meinen Benuzernamen von "Olle" in "blicknix" ändern. Vieleicht beeinflust das Eure Antworten.

Im voraus Danke für ein kleinwenig Aufklärung.

Tschau blicknix

mediadesign24 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2008

Zitat Zitat von olle
    Moin,moin

Danke für die tips.

zu Punkt 1
    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

Habe in im Forum nach ähnlichen Themen gesucht und mir diese angesehen komme aber nich klar.
    ist die Auslagerungsdatei der Arbeitsspeicher?

Danach habe ich in der Hilfe Auslagerungsdatei nachgesehen, dort wurde ich nach Systensteuerung Systen Erweitert...geschickt und dort wurde angezeigt, das keine Erweiterung eingegeben ist. Habe eine Erweiterung von 100 MB bis 300 MB eingegeben.
    Hat nicht geholfen.

wieviel mb stünden dir denn zur verfügung?

zu Punkt 2
    Zitat Zitat von Spyx

Die Warnung über zuwenig Speicherplatz auf Laufwerk C bekomme ich nicht.

Bei der Deinstallation des horror Program`s "XL Guarder" , mein Dank an "Spyx", ich habe den Link von deiner Antwort benuzt, irgend wie hat sich aber eine Seite mit dem "SpywareDoctor" geöfnet und diesen habe ich dan installiert, mit Sicherheit mein Fehler.
    Wie ich zu dem Programm "Registry Mechanic" komme ist mir völlig unklar.
    Muss warscheinlich viel besser hinsehen und aufpassen wenn ich im Netz bin!
    Die zwei Programme haben sich auf das Laufwerk C geschrieben, ist es möglich diese auf Laufwerk D zu bringen ?

XL Guarder ist eine ganz üble spyware ... oder sag ich da was falsches???

Dann:!!!
    Was ist eine 16GB SD-Karte? Wo bekomme ich diese(günstig)? Wo tu ich diese hinn?

eine karte wie man sie aus kameras kennt, man steckt sie in sogenannte slots, dass sind schlitze an notebooks. du hast ein Eee, der sollte einen haben. falls nicht kannst du dir auch einen 16- oder 32GB- stick von corsair holen (gibts schon für kleines geld bei ebay), den steckst du dann in den USB 2.0-Anschluss, dass solltest du kennen?!

Ihr seht ich habe keine Anug(gebe das nur ungern zu). Deshalb werde ich meinen Benuzernamen von "Olle" in "blicknix" ändern. Vieleicht beeinflust das Eure Antworten.

Im voraus Danke für ein kleinwenig Aufklärung.

Tschau blicknix
    du solltest mit deinem mininotebook zum arzt gehen, ich glaube nicht dass du das alleine hin bekommst ... ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht das das forum dir hier behilflich sein kann. viel glück!!!

olle ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2008

An "mediadesign24 " hallo.
    Kannst einem wirklich Mut machen. Toll.
    Das mit dem "XL Guader" ist zudem Geschichte, Dank der wirklich guten und professionellen Hilfe von Leuten aus dem Forum.
    Das Programm ist wrklich mies und mach guten Streß!!!
    Welchen Arzt soll ich aufsuchen,Internist,Ordopede,Dermatologe oder Allgemeinmediziner?
    Spas bei seite. Dank für die Info mit der Karte und dem USB-Stik, an der Seite ist einen Schliz für eine Karte, bekomme diese jedoch nich heraus, ist kein Knopf zum auswerfen dran.Dennoch werde ich nicht aufgeben.Ab und an bekomme ich doch etwas mit, was weiterhilft.

wünsche einen schönen Tag

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    Das Thema > Schadware 'XL Guarder' haben wir im anderen Thread erfolgreich erledigt.
    Die Programme: Spyware Doktor und Registry Mechanic kannst du gut gebrauchen, wenn du sie richtig nutzt. Ersteres ist ein Spywarescanner, das zweite dient zur Reinigung der Registry. Du musst dich nur mit der Anwendung vertraut machen. Wir (bzw. ich) empfehlen andere, mit denen wir uns auskennen.
    Den virtuellen Arbeitsspeicher solltest du dir von WIN XP definieren lassen. Dazu gehst du mit Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Erweitert', dann weiter auf den 3 abgebildeten Screenshots von links nach rechts. >[attachment=0:163sj92l]Virt.Arbeitsspeicher.JPG[/attachment:163sj92l]
    zum Vergrößern anklicken

Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2008

Zitat Zitat von olle
    An "mediadesign24 " hallo.
    Kannst einem wirklich Mut machen. Toll.
    Das mit dem "XL Guader" ist zudem Geschichte, Dank der wirklich guten und professionellen Hilfe von Leuten aus dem Forum.
    Das Programm ist wrklich mies und mach guten Streß!!!
    Welchen Arzt soll ich aufsuchen,Internist,Ordopede,Dermatologe oder Allgemeinmediziner?
    Spas bei seite. Dank für die Info mit der Karte und dem USB-Stik, an der Seite ist einen Schliz für eine Karte, bekomme diese jedoch nich heraus, ist kein Knopf zum auswerfen dran.Dennoch werde ich nicht aufgeben.Ab und an bekomme ich doch etwas mit, was weiterhilft.

wünsche einen schönen Tag
    danke dir auch. nochmal mit dem kartenslot: das ist wahrscheinlich ein kartenplatzhalter. drück den mal rein, dann sollte der rausspringen. übrigens wollte ich dich nicht demotivieren, aber die reden hier schon oftmals fachchinesisch, das versteht selbst der erfahrene anwender nicht immer alles ... also ich auch nich

weiter viel glück, ich denke mit der anleitung von schmittchen sollte es gehn.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Zitat Zitat von mediadesign24
    .............. übrigens wollte ich dich nicht demotivieren, aber die reden hier schon oftmals fachchinesisch, das versteht selbst der erfahrene anwender nicht immer alles ... also ich auch nich

weiter viel glück, ich denke mit der anleitung von schmittchen sollte es gehn.
    Das mit dem Fachchinesisch halte ich aber für ein Gerücht

und schmidtchens bebilderte Anleitungen sind Weltklasse

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Zitat Zitat von mediadesign24
    aber die reden hier schon oftmals fachchinesisch, das versteht selbst der erfahrene anwender nicht immer alles ... also ich auch nich
    Also ich versuche mich so einfach wie möglich auszudrücken. Sollte das jmd. nicht verstehen, dann kann er gerne nachfragen - ich werde es dann genauer bzw. einfacher erklären.

Zitat Zitat von olle
    Hier mal ein Link zu einem Online-Shop:
    https://www3.computeruniverse.net/inf...0&banner=&pos=
    Das ist eine sogenannte SD-Karte. Dort passen 16 GB Daten drauf und sie kostet so um die 30€.

Zitat Zitat von olle
    Dank für die Info mit der Karte und dem USB-Stik, an der Seite ist einen Schliz für eine Karte, bekomme diese jedoch nich heraus, ist kein Knopf zum auswerfen dran.
    In dem Schlitz für die SD-Karte ist ein Platzhalter drin. Drück diesen (nicht zu feste bitte) in den EeePC rein und lass los. Dann sollte die Karte herausschauen und du kannst sie ohne Probleme herausziehen.

Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2008

also ihr lieben, ihr hab hier niemanden persönlich angegriffen mit dem vorwurf des fachchinesisch. aber anscheinend rede ich chinesisch, wenn meine posts "übersetzt"werden. ist doch wohl lkogisch dass man nicht mit m hammer auf einen kartenplatzhalter haut ... schönes we euch allen OHNE softwareprobleme und hardwarebeschleunigunger ,-)