Also ich hab ein Problem und zwar wollte ich xp auf meinen pc installieren also hab ich alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht, so dass nur noch der unpartitionierte Bereich da ist.
Dann hab ich eine neue Partition mit maximaler größe erstellt (die heißt: C: fabrikneu) auf die wollte ich dann xp installieren (mit dem nfts-dateiformat oder wie des heißt). mein pc sagt mir aber, dass ich für xp eine andere partition verwenden soll.
Was mach ich falsch? Wieso geht des net?
Danke schon mal im voraus!!!!
lg diesi
welchen buchstaben hast du für die 2 partcion , denn wenn du alle partcionen gelöscht hast dann war die ganze festplatte C, wie du dann eine partcion angelegt hast mustest du ja einen neuen buchstaben der partcion geben denn 2 mal C geht nicht . gruss monika
hä? ich check grad nicht was du meinst..
ich hab doch nur eine partition die heißt c und einen unpartionierten bereich.. ich hab dem ganzen keinen namen gegeben.. des ging automatisch
Hi,
ich denke du hast einen entscheidenden Fehler gemacht.
Die Partition, die du erstellen willst um Windows zu installieren, muss eine "primäre Partition" sein.
Das musst du dem Partitionierungsprogramm aber auch an irgendeiner Stelle mitteilen. Sonst sagt dir die Windowsinstallation immer du mögest dir doch bitte eine andere Partition aussuchen.
also.. wenn ich die cd einleg dann drück ich auf ne taste und dann bootet der von der cd..
und dann kommt gleich des windows setup
ich mach des jetzt mal schnell
auf der cd steht noch win xp sp2
du machst das über die Windowsinstallations CD......
gut, dann lösch mal die von dir angelegten Partitionen, bzw. wenn Windows dich beim Setup fragt was du tun möchtest, dann sag du möchtest eine neue Partition über die gesamte Festplattengröße anlegen. Der nächste Schritt ist dann das formatieren der Platte im NTFS-Format. Danach sollte eigentlich das Windowssetup durchlaufen.
Und immer schön langsam machen und lesen was auf dem Bildschirm steht
also, des setup frägt was ich machen will, dann sag ich ihm, dass ich windows xp installieren will, dann frägt er mich wo ich des installieren will. bei dem bildschirm kann ich dann die partitionen alle löschen und eine neue erstellen. so dann hab ich bei dem bildschirm nur noch den unpartitionierten bereich (mit 8 mb) und dann noch die eine partition (mit den restlichen mbs). und auf die partition tu ich dann xp installieren.. aber genau des funktioniert ja nich..
und da muss in deinem Handeln irgendwo der Wurm sein. Wenn du alle vorhandenen Partitionen löscht, kann Windows nicht installiert werden, da ja keine Partition mehr da ist.
Also erstellst du im nächsten Schritt eine neue Partition über deine gesamte Festplattengröße. Dann kann das Windowssetup nicht nach einer anderen Partition fragen, denn es gibt ja nur eine und darauf lässt sich Windows dann auch installieren.
genau des mach ich ja..
ich werd hier noch wahnsinnig..
ich muss wohl doch für 130 euro mir ein neues betriebssystem kaufen und des machen lassen.. (des is so teuer )
bei der fehlermeldung steht noch dabei das ich schauen soll ob die scsi-geräte richtig terminiert sind.. kann des daran auch liegn?
ich such im internet schon die ganze zeit nach nem treiber, find den aber nicht.. weißt du vielleicht wo ich mir den downloaden kann?: ASUS a7u8x-e k8tneo2 Version2.0
das mit dem Kaufen einer neuen Windows-Version kannst du dir sparen. Wenn das jetzt nicht geht, geht das dann auch nicht, denn an der CD liegt das nicht.
Was mit der Terminierung der SCSI-Geräte gemeint ist, kann ich so nicht sagen, da ich nicht weiß was in deinem Rechner steckt. Wenn du aber keine SCSI-Geräte betreibst kannst du im Bios den SCSI-Controller aber deaktivieren, dann ist wenigstens da Ruhe.
ich weiß jetzt echt net was ich machen soll.. ich kann ja schlecht mit ner gebrannten windows version in ein computerfachhandel gehen und sagen die sollen mir die version drauf machen..
Natürlich kannst du das. Das einzige was du mitnehmen musst ist dein Lizenzschlüssel, denn der allein ist ausschlaggebend, die CD ist völlig unwichtig.
Ich schick dir gleich mal eine sehr gut gemachte Anleitung für eine Windowsinstallation. Versuch dich da mal dran lang zu hangeln. Am besten liest du dir das erst mal in Ruhe durch und machst dich dann noch mal ans Werk.
Wenn du eine gebrannte Windows CD, dann kann das auch daran liegen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das deine Sicherheitskopie ist.
Du brauchst auch später in der Installation einen CD-Key, den nur du auf nur einem PC benutzt.
Also schau mal, ob du dir eine Original-Windows-CD leihen kannst - muss aber die gleiche Version sein (Home bzw. Professionale).
Moin,
OK, wenn der User seinen Schlüssel wieder findet, wird er mit euren Hilfen sicher zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.
Warten wir eine Bestätigung dafür ab.