Hallo allerseits,
ich habe ein sehr nerviges Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen!
Also, erstmal meine PC daten: -XP
-Service Pack 3
-GeForce 6800LE
-MSI motherboard
-Pentium 4 CPU 3,2 GHz
-1GB Ram
-Netzteil ATX 400W
( -habe noch einen extra lüfter drin)
Das problem:
ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel spielen wollen (Sims2 aber eig passiert ähnliches bei jedem anspruchsvollen) installiert etc. und dann gestartet, Zunächst läuft es,aber plötzlich nach einigen Minuten,manchmal auch nur sekunden, macht es klack und der Bildschirm wird schwarz und zeigt an "kein Signal" und stellt sich dann auf Stand-by. Währenddessen läuft der PC scheinbar genauso weiter. Ich muss den PC dann manuell auschalten weil ich ncihts mehr machen kann.
ich denke das was passiert is das sich die GraKa ausschaltet oder sowas in der Art? (ich habe übrigens einen Flachbildschirm falls das wichtig ist von acer, AL1916)
Zu heiss kann die karte jedenfalls nicht sein,die Temperatur liegt immer ca. bei 60°, ich kann das überwachen. Treiber habe ich auch alle de-und dann neuinstalliert.
Ein Bekannter hat vermutet das das Netzteil zu schlecht für die GraKa ist,kann das sein? Ich dachte eig 400W wären ausreichend...
Oder er meinte ich könne es mit Kontaktspray probieren,aber das versteh ich nich so ganz.
Der PC ist ca. 4 Jahre alt und im Normalbetriebt läuft alles problemlos.
Ich bin echt langsam am Ende meiner Ideen, und wäre total dankbar falls jemand die Lösung zu dem problem weiss....!!!!!
Viele Grüsse,
Katharina
BITTE HELFT MIR!