Hallo Miteinander.
Folgendes ist geschehen.
Hatte meinen PC auf stand-by , von Donnerstag auf Freitag, hab ihn freitag wieder aktiviert.
Kurz danach hat mein Rechner selbstständig einen Neustart veranlaßt. Ohne mein mitwirken.
Dann gab es Bescheid von meinem AntivirenProgramm , McAfee , mein Rechner ist nicht geschützt.
und es erschien ein rotes Kreuz-symbol in meiner unteren Symbol-leiste mit dem Hinweis auf Englisch ,
Mein PC ist infiziert.
Bei McAfee stellte ich fest , der Virus-scanner war de-aktiviert. Habe sofort einen virus-scan veranlaßt.
Vier Schädlinge wurden gefunden und unter Quarantäne gestellt. Von McAfee her war danach alles ok,
mit der Meldung mein PC ist geschützt.
Doch dieses rote Kreuz ist weiterhin da , und ständig die Meldung mein PC ist infiziert.
Und der hinweis um das Problem zu beheben , es anzuklicken , das windows nach updates sucht.
Klicke ich das Kreuz an , passiert nichts, Das nervt gewaltig.
Hat sich da was schlechtes eingenistet bei mir ??
WAs soll ich tun , kann mir da einer helfen.
Gruß aus dem hohen Norden
1. Stell`uns mal ein Logfile hier ins Forum, dann können wir sehen, was sich da noch eingenistet hat.
2. Wie man das macht, erfährst du in den beiden Links
- https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm
- LogFile fixen
3. Vor einem erneuten Scan auf Viren, muß du die Systemwiederherstellung de aktiviert haben
kann es sein das dein mcAffee zwar läuft aber nicht auf dem neusten stand ist d.h. ein neues update vorliegt welches manuell geladen werden muss, was noch nicht getan wurde?
bei AVG ist es zumindest so^^ dort ist dann auch so ein kreuz..
Schon mal eine Systemwiederherstellung versucht? Oder mal ein Zweites Antivirenprog drübber laufen lassen. AVG verträgt sich ganz gut mit anderen AVP's. Ist vielleicht ein wenig unkonventionell aber probieren kostet nix und wenn Dein Rechner eh schon verstrahlt ist ... also ich mach ihn in so einem Fall lieber platt und installiere das OS neu.
1. Stell`uns mal ein Logfile hier ins Forum, dann können wir sehen, was sich da noch eingenistet hat.
2. Wie man das macht, erfährst du in den beiden Links
- https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm
- LogFile fixen
3. Vor einem erneuten Scan auf Viren, muß du die Systemwiederherstellung de aktiviert haben
Moin Johann
Einen erneuten scan im abgesicherten Modus , Systemwiederherstellunge DE-aktiviert , habe ich gemacht.
Kein Erfolg. Jetzt sagt mir auch McAfee , ich bin nicht geschützt , obwohl alle updates vorhanden sind!!
Manches mal hab ich nun kein Internet-Zugang , obwohl verbindung steht , dicken Hals ich habe.
Ein Logfile habe ich erstellt ,,,,
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 07:53:25, on 08.11.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Scanne erneut im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung und fixe sie.
Danach suchst du im Explorer den Pfad ab und löschst die obige *.exe Datei
Überzeuge dich nach erneutem Scan, ob die genannten Einträge weg sind.
Mit dem CCleaner die Registry reinigen.
zu McAfee noch ein Wort: sogar der kostenlose Virenscanner von Avira ist besser ...
wenn du GEld ausgeben willst , greif lieber auf Avira Prof. oder G-Data zurück ...
MOIN MOIN
Danke für die Hilfe.
Habe eure anweisungen befolgt , gescannt im abgesicherten Modus.
Dann kam ich aber nicht mehr weiter. konnte mich bei euch auch nicht mehr melden.
Internet-Zugang blockiert. Hab den Rechner unserem IT-Team auf meiner Arbeitsstelle gebracht.
Es wurde ein Programm gefunden. Eine gefälschte Version vom Windows-Medien-Wächter.
Der mir anzeigte , mein PC ist infekted, obwohl er es gar nicht wahr.
Der sogar mein McAfee in den Hintergrung verdrängte. und einiges blockierte.
Ziel der Aktion war gewesen mir eine Anti-viren-software zu verkaufen.
Trotz löschen dieses Programms gab es weiterhin Probleme.
Rechner-Platt gemacht , neu installiert. Jetzt ist alles wieder schön und ich bin glücklich.
Mein Vertrag bei MCAfee geht noch bis März 09 , fand ich gar nicht so schlecht ,
hatte fast zwei Jahre keine Probleme , und denn erwischt es mich doch.
Werde mich denn mal genau erkunden , oder bei euch anfragen , was das beste ist an
Viren-Programmen,
Kommt alle gut ins neue Jahr -- Bis bald