ich habe internet über UMTS mit dem haubtrechner. habe am haubtrechner ne fritzbox 3030
angeschloßen. habe in der box die ´sicherheitseinstellungen gamacht, und mein notebook
verbindet sich auch mit der box. mit lan und wlan. nur immer wenn ich eine internetseite öffne, öffnet sich das
menü der fritzbox. muß dazusagen, das die ganze sache auch mal ne ganze weile lief und
nun leider nicht mehr. habe die box auch schon mal auf werk zurückgestellt aber nichts.
ist die Internetverbindung am Computer freigegeben? Wenn ja, müsstest du am Notebook per Netzwerkumgebung -> (dein Hauptrechner) auf die Internetverbindung zugreifen können.
ja, die freigabe ist am umts modem freigegeben. also das internet am haubtrechner geht prima. nur nicht über die fritzbox 3030 am lappi. netzwerk geht auch, habe ich eben noch mal geschaut.
so...nun habe ich mal alles nur über lan gemacht. netzwerk geht auch alles. aber der läppi bekommt keine verbindung zum internet. er macht nun auch nur das fritzbox-menü auf, wenn ich fritz,box eigebe. wenn ich aber yahoo.de kann die internetseite nicht angezeigt werden. also das alte problem immer noch. haben feste ip´s vergeben. die verbindung des modems ist eingestellt das internet von anderen pc´s im netzwerk mitbenutzt werden kann, aslo freigabe. muß ich bei dns oder gataway was eingeben ??
das mit der pc to läppi verbindung habe ich getestet, geht auch nur netzwerk und kein internet auf läppi.