Habe zwei PC`s und einen Laptop, einen Router (von Netgear ohne Printserver), einen Printserver und einen HP Drucker (Officejet 5600).
Ich habe den Printserver angeschlossen und an kann auch von meinem Rechner aus Drucken. Jetzt habe ich den Drucker freigegeben und versucht diesen auf dem zweiten Rechner zu installieren. Er findest diesen auch und druckt, ABER nur, wenn der erste Rechner eingeschaltet ist!
Wenn ich den Drucker dann nicht mehr freigebe, so findet er den Drucker nicht =( und kann so auch nicht drucken.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich vom zweiten Rechner drucken kann, ohne das der erste dauernd an sein muss???
Hi,
nur so zum Verständnis. Du hast den Drucker auch am Printserver angeschlossen und nicht an deinem PC ?
Außerdem muss der Printserver konfiguriert werden. Das heißt er muss eine eigene IP-Adresse aus dem Bereich deines Netzwerkes erhalten, damit alle Netzwerkrechner ihn ansprechen können.
Bei dem Printserver ist sicher eine Software dabei. Diese muss auf jedem Rechner installiert werden der den Drucker nutzen soll. Eine Freigabe über den eigenen Computer ist dann nicht nötig da die Computer eine direkte Verbindung zum Printserver aufbauen.
okay, hab den Drucker nicht freigegeben und dann versucht mit der Printserver Software von Level One den Drucker einzurichten, aber ohne Erfolg. Der Printserver wird erkannt, nicht aber der Drucker
achso, und immer wenn ich versuche nen netzwerkdrucker einzurichten, so steht der Treiber für den Officejet 5610 nicht in der Liste.