Hi,
also ich hab echt keine Ahnung was mit meinem Rechner los is.
Was ist passiert?
Also, mein Problem ist, dass nach einem unbestimmten Zeitraum (also manchmal ne Stunde, manchmal auch nur eine Minute),
der Bildschirm plötzlich sein Signal verliert.
Ursprünglich dachte ich es könnte ja am Bildschirm selbst liegen, hab dann aber gemerkt, dass ein paar sekunden nachdem der Bildschirm sein Signal verloren hat, auch der Sound aufhört.
Tastatur leuchtet zwar noch, aber reagieren tut sie auch nicht.
Ich kann in diesem Zustand noch zB die CD Laufwerke öffnen und schließen, der Pc läuft also noch.
Das erste mal ist das passiert als ich grade Fifa gezockt habe. Würde mich aber wundern wenns damit zusammenhängt weil ich hab das Spiel schon ne Weile und auch schon oft gespielt.
Hm was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich nur die Restart Taste drücke wenn es wiedermal passiert ist, dann kommt es meistens schon nach ein paar Sekunden nachdem er gestartet ist.
Mach ich allerdings den Strom komplett aus und an und starte dann erst wieder, dann kann es schonmal ein wenig länger dauern. Allerdings bisher noch nie über eine Stunde.
Ich hab einfach keine Ahnung woran das liegen könnte, hab aber auch nicht wirklich viel Ahnung, wie so ein Pc tickt.
So, ich hoffe jemand weiß Rat.
Vielen Dank schonmal!