Habe neben meinem Internet-Problem (siehe "Internetexplorer stellt keine Verbindung her", falls mir da noch jemand weiterhelfen kann) noch ein anderes Problem. Habe vor ner Woche meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert und alles lief wieder wunderbar, nachdem ich vorher etliche Probleme hatte. Und plötzlich ist die Kiste so lahm wie nie zuvor. Vor 2 Tagen war noch alles super. Am schlimmsten ist, das sich der Windows Explorer aufhängt, wenn ich einen Ordner öffne, in dem viele Dateien enthalten sind. Das gleiche passiert auch, wenn ich Dateien aus dem Internet speichern will und den Zielordner wählen will. Erst sucht er (Taschenlampe), dann bleibt das Taschenlampensymbol hängen und dann geht gar nichts mehr. War vor 2 Tagen alles noch kein Problem und plötzlich das. Aber auch sonst arbeitet die Kiste unendlich langsam. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich Tune Up Utilities angewendet habe und etliche Einstellungen darüber vorgenommen habe? Aber eigentlich ist das Programm ja dazu gedacht, den PC schneller zu machen und nicht langsamer.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian