Ich wollte den Internet Explorer updaten, was ich auch gemacht habe. Doch sobald ich die Version 8 Beta oder so installiert hatte, kam ich nicht mehr online. Auch nicht über Firefox oder Opera. Outlook konnte auch weiterhin problemlos eine Verbindung herstellen. Also wieder deinstalliert. Nach dem Neustart war wie vorher auch Version 6 vorhanden. Mit der klappte es dann wieder. Also erstmal auf Version 7 upgedatet. Gleiches Problem. Also wieder rückgängig. Jetzt klappts zwar wieder (mit Version 6), aber Firefox und Opera können immer noch keine Verbindung herstellen. Hab beide deinstalliert und nochmal neu installiert. Nichts. Was sehr ärgerlich ist, da ich überwiegend mit den beiden arbeite.
Wer kann mir helfen? Hab übrigens Windows XP Home Edition SP2.
Hast du deine Firewall angepasst? Meistens wirst du gefragt, ob das neue Programm auch Zugriff haben darf, nachdem die Vorgängerversion die Erlaubnis hatte, auf's Internet zuzugreifen.
Moin,
die Windows-Firewall erreichst du über die Systemsteuerung. Entweder den direkten Eintrag oder besser über das Sicherheitscenter. Dort kannst du auch deine übrigen Einstellungen in Bezug auf Sicherheit überprüfen.
Begnüge dich doch mit der 7er Version des IE anstatt mit einer Beta-Version, da du doch andere Browser bevorzugst.
Über START > Programmzugriff und -standards > 'Benutzerdefiniert' solltest du 'aktuellen Browser benutzen' gewählt haben, jedoch auch den Zugriff auf den IE wegen der Updates gestatten. Das gilt auch entsprechend für die anderen Teile wie Mail-Programm, Player usw.
Übrigens: MS-Updates sind auf dem neuesten Stand? Inzwischen hat nach dem SP3 MS schon wieder Einiges nachgeschoben.
Ich überprüf das mal. Aber wie gesagt, die 7er Version funktioniert ja auch nicht. Gleiches Problem wie die Beta Version. Nur mit der 6er komm ich ins Netz. Und da kann man ja nicht mehrere Tabs gleichzeitig öffnen, was ich sehr nervig finde. Und die Windows Firewall ist meines Wissens nach nicht aktiviert oder gestartet.
Ach ja, und was seit der ganzen Update-und-wieder-deinstallieren-Geschichte auch aufgetreten ist:
Meine Antiviren- und Spywareprogramme können nicht mehr updaten, weil sie keine Verbindung kriegen, wenn bei Installationen Dateien runtergeladen werden müssen, geht das auch nicht, selbst bei einem Coca-Cola-Gewinnspiel konnte ich nicht teilnehmen, da die Coca-Cola-Seite bei meiner Anmeldung keine Verbindung mit dem Server herstellen konnte. Was ist da los???
Ist alles so eingestellt wie du es bschrieben hast. Wenn ich auf die Windows-Firewall zugreifen will, kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht aktiviert ist. Also läuft die Windows-Firewall auch nicht im Hintergrund oder so, nehme ich mal an. Und ja, ich bevorzuge andere Browser, aber die stellen ja keine Verbindung mit dem Server her, so die Meldung.