Webseiten und EMails können nicht empfangen werden
Seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, daß ich nur nach 3-4maligen Versuchen, Webseiten empfangen kann. Auch habe ich keine Verbindung zu meinen E-Mails.
Verbindung zum Server besteht, ich kann Bytes senden aber nicht empfangen. Bytes senden bleibt bei 211 Bytes stehen.
Die Meldung kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich habe einen ISDN-Anschluß, Viren und sonstiges wurde nicht gefunden.
Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden
Moin,
bist du mit den XP-Updates aktuell und auch sicher, dass dein Malware- und dein Virenscanner upgedatet sind und der Scan korrekt durchgeführt wurde?
Mit dem CCleaner soltest du auch deine Registry reinigen: https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
Siehst du in der Ereignisanzeige (Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten > Computerverwaltung > Ereignisanzeige unter 'Anwendung' oder 'System' Hinweise, die zeitlich zu dem Fehlverhalten passen?
Daran habe ich als erstes gedacht, hat aber nichts genützt.
Das Problem blieb bestehen. Ich komme immer nur sporadisch nach mehreren Versuchten z. B. auf diese Seite
Highjackthis hat nichts ergeben, es ist kein "Tarnkappenvirus" auf meinem Computer.
Ich habe mich zwischenheitlich auch an 1und1 gewandt. Dort vermutet man daß die MUT-Werte
auf meinem Computer nicht richtig sind. Da ich im Moment einen Zugang zu Internetseiten habe, werde
ich das vorgeschlagene Programm herunterladen, das den Fehler beheben soll.
Ich bin gespannt, ob das klappt. Ich gebe dann Bescheid.
Ja, ich bin mit Windows XP auf dem neuesten Stand und habe auch AntiVir, Adaware, Spybot und SpywareBladter
auf dem neuesten Stand.
Hi,
da bin ich ja mal gespannt.
Die MUT-Werte können da schon dran schuld sein, aber die MUT-Werte verändern sich nicht von allein. Da muss schon jemand ganz tief in den Einstellungen der DFÜ-Netzwerkverbindung gespielt haben