Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23

3Antworten
    burgschmiet ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2008

Standard Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23

Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich möchte gerne Sound mit dem Notebook aufnehmen, mit Programmen wie z.B. "No23".
    Diese Programme greifen auf die Audiodaten direkt von der Soundkarte zu und zeichnen diese auf.
    Jedoch bietet mein Notebook, ein HP Pavilion dv6782eg, keine Soundkarte an, über die aufgenommen werden kann.
    Mein DesktopPC bietet hierfür einen so genannten "Soundmixer" an. Ich könnte nur über das eingebaute Mikrofon, bzw. ein angeschlossenes aufnehmen.
    Auch meldet ein DVB-T-Stick einen Fehler und ein Capture-Auzeichnungsprogramm meldet ebenfalls ein Soundproblem. Ich möchte
    gerne die Audiodaten die aus dem Lautsprecher kommen, direkt über die
    Soundkarte mitschneiden, nicht über das eingebaute Mikrofon. Die Lautsprecher funktionieren problemlos.

Unter den "Soundeigenschaften" findet ich nur die Einträge "Kopfhörermikrofon" und "Mikrofon".
    Die Optionen "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen" sind aktiviert.
    Auf meinen Desktop PC gibt es noch den Eintrag "Soundmixer" über den die Aufnahme normalerweise läuft.
    Ein Treiberupdate brachte keine Änderung.
    Servicepack 1 ist installiert.

Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären.
    Evtl ist ja hier jemand, der das selbe Modell hat und mal das ganze bei sich ausprobieren könnte.... wäre super!
    Der HP-Chat-Support konnte nicht helfen, meinte das ist wohl so systemseitig das das nicht geht. Ich denke das ist doch wohl eine Standard-Funktionalität.
    Der Mail-Support von HP hat gar nicht geantwortet....
    Das Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32

Schon mal vielen Dank an alle im Voraus.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23

Hallöchen,

wen diese Funktionalität in der Art von der Soundkarte und dem zugehörigen Treiber nicht angeboten wird, wirst du da auch nicht viel ändern können. Kannst du denn nicht über das Notebook abspielen und dann über den Desktop-PC aufnehmen? Der Desktop-PC hat doch sicher einen Line-In Eingang oder?

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Das Programm No23 bringt bestimmt einen eigenen Treiber mit, der den Sound abfängt. Den Namen musst du ausfindig machen und ihn als Aufnahmegerät auswählen.

Der Puritaner ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007

hi,
    ich würde mal mit Everest schauen was in deinem Notebook für ein Sound Chip verbaut ist und den dann im No23 als Soundkarte auswählen, denn irgendeine Art von Sound Chip muss das ding ja haben wenn es ein Micro und Lautsprecher hat und dort auch Ton bei der Wiedergabe herauskommt!