hey,
ich hab auf meinen desktop pc (XP sp2) und meinem Laptop (Vista sp1) ein Netzwerk eingerichtet.
Alles funzt super, ausser das wenn ich Dateien kopieren will, oder manche abspielen will, stürzt der laptop ab.
Ich hab die firewalls auf beiden pc´s deaktiviert..
ip addy vergeben etc...
entweder friert der lappi einfach nur ein, oder ich bekomme nen blauen schirm mit der fehlermeldung:
ne, kein dell..fujitsu siemens amilo.
sonst läuft der laptop aber 1a..
der ist mir vorher noch nie abgestürzt..
ich hab keine erweiterungskarten etc drinne..
diese Abstürze treten auch nur auf, wenn du über das Netzwerk Aktionen durchführst oder auch wenn der Laptop keine Netzwerkverbindung hat? Wann haben diese Probleme denn angefangen? Hat das Netzwerk zwischen beiden Rechnern schon mal einwandfrei funktioniert?
Sind beide beide Rechner per LAN oder WLAN verbunden? Direkte Verbindung oder über einen Hub, Switch oder Router?
hi,
die abstürze treten nur auf wenn ich im netzwerk was kopieren oder ausführen will.
verbunden sind beide mit lan, direkt ohne hub etc..
ich hab das netzwerk neu eingerichtet.
ich kann mir echt nicht erklären was die abstürze verursacht, wie gesagt, ansonsten läuft ja der laptop wie ne eins.
Um es noch einmal klarzustellen. Du hast beide Rechner direkt mit einem LAN-Kabel verbunden, ohne dass ein Hub oder Router dazwischen ist? Wenn ja, dann brauchst du ein Crossover-Kabel.
Geht einer der Rechner per WLAN ins Internet? Könntest du deine Konfiguration genauer schildern oder uns eine Kopie von der Ausgabe aus
"Um es noch einmal klarzustellen. Du hast beide Rechner direkt mit einem LAN-Kabel verbunden, ohne dass ein Hub oder Router dazwischen ist? Wenn ja, dann brauchst du ein Crossover-Kabel."
- Genau, beide sind direkt verbunden.Das Kabel ist ein "CAT.5 PATCH CABLE FT4" Kabel.
Hatte es vorher fürs I-net benutzt.
"Geht einer der Rechner per WLAN ins Internet?"
- Nein.Keiner der beiden ist mit dem Internet verbunden.
"Könntest du deine Konfiguration genauer schildern oder uns eine Kopie von der Ausgabe aus
Start - Ausführen - cmd(Enter)
ipconfig /all(Enter)
ins Forum stellen?"