das ist jetzt irgendwie nicht dein Ernst, oder?
Ich hatte mich gerade erst an das "eingeschränkte Format" gewöhnt, und jetzt fällt auch noch die Zentrierung weg?
und nun? Auf meinen Verbesserungsvorschlag gibts weiterhin keine Antwort mit Begründung.
Außerdem:
Soll ich mir nun schwarzen Pappkarton kaufen und die rechte Hälfte des Monitors zukleben, oder wie?
[attachment=1:1pgujl9b]Unbenannt_500_281.jpg[/attachment:1pgujl9b]
Dass man feste Breite + Werbung auch besser lösen kann, zeigt dieses Beispiel:
[attachment=0:1pgujl9b]Unbenannt2_500_281.jpg[/attachment:1pgujl9b]
P.S.: Deine Werbung sehe ich dank Adblock Plus sowieso nicht.
ich sehe keinen Grund hier einen BB-Code zum Zentrieren des Textes einzusetzen. Ebenso wird sich an der festen Breite und der Linksausrichtung des Forums in nächster Zeit nichts ändern. Und ich werde nicht bei jeder Änderungen hier in meinem Forum dich um Erlaubnis fragen.
Bei jeder Änderung die ich hier gemacht habe kam von dir nur Kritik. Und zwar keine konstruktive Kritik, sondern immer nur Aussagen wie: Ich habe eine solch hohe Auflösung, soll ich jetzt meinen Monitor halb zukleben.
Jede Änderung trug zur Verbesserung des Forums bei, wie die Statistiken eindeutig beweisen. Und längst nicht jeder ist mit einer solchen Auflösung wie du unterwegs. Und das ist jetzt auch die letzte Aussage zu diesem Thema machen werde. Änderungen die ich für nötig halte, werde ich hier einführen und umsetzen.
es ist einfach wissenschaftlich bewiesen das der Mensch in unseren Regionen wo wir von links nach rechts schreiben auch zuerst auf die linke Seite des Bildschirm schaut. Und da findet er hier, egal welche Auflösung er verwendet, nun den Text den er sucht und nicht erst eine,teilweise große, weiße Fläche.
Warum sind wohl die Suchergebnisse bei Google und anderen Suchmaschinen immer linksbündig, egal welche Auflösung man hat?
Moin,
ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen, da ich mich mit meiner Auflösung (1024x76 nicht beeinträchtigt fühle.
Das Argument von Dirk über die Lesegewohnheit (links > rechts) ist aber einleuchtend.
Viel eher würde ich mir, wenn machbar, 2 Änderungen wünschen:
1.
[attachment=0:t0mhr53p]anmelden.JPG[/attachment:t0mhr53p]
Diese Button auch linksbündig vor den 'Persönlichen Bereich' anbringen. Begründung: Ich gehe über die Favoritenspalte im FF hier her und muss diese erst schließen, um zum Anmelden zu kommen.
2. Denn 'Abmelde-Button ' ganz unten auf der Seite nochmal wiederholen, damit man nicht extra wieder hochscrollen muss.
ich schaue mal was ich da machen kann. Hab da schon ne Idee. Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum meldest du dich immer wieder ab? Du kannst doch problemlos angemeldet bleiben...
ich schaue mal was ich da machen kann. Hab da schon ne Idee. Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum meldest du dich immer wieder ab? Du kannst doch problemlos angemeldet bleiben...
Das "angemeldet bleiben" habe ich bei mir auch eingestellt. Doch ich muss mich trotzdem immer wieder neu anmelden. Da ich deine Cookies behalte, weiß ich nicht wo dran das liegt. Von daher ist Schmitdchens Idee nicht schlecht.
PS: Ich mochte diese Widescreen-Monitore noch nie, genauso wenig wie die 16:9 Fernseher..
LG
EDIT:@Fabi: nun hör mal auf zu bocken wie ein kleines Kind.
mach doch einfach einen Kompromiss und starte das Forum nicht im Vollbild, sondern im Fenster, so das das Forum den ganzen Bildschirm ausfüllt. Klar ist das alles mit einem breiten Monitor nicht so schön, aber ich finde dein Beispiel mit dem anderen Forum ansichtsmäßig auch nicht besser.....
und gleich noch eine Änderung hinterher, man kann sich nun auch im Footer wieder abmelden, wenn man es wünscht. Ein scrollen nach oben ist nicht mehr nötig...
Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum meldest du dich immer wieder ab? Du kannst doch problemlos angemeldet bleiben...
Das hatten wir schon vor Monaten ergebnislos diskutiert und offensichtlich geht es Q-Max genau so. Ich habe im Firefox alles Mögliche ausprobiert und mich inzwischen auf diesen Zustand eingeschossen.
also ich bin seit etwa 3 Wochen auch mit dem Firefox unterwegs und habe bisher keine Probleme. Verwende den Firefox mit den Standardeinstellungen. Brauche ihn für ein paar Add-Ons die ich nutze...
bei Bildschirmauflösungen über 1024x768 wird es zukünftig rechts neben dem Forum noch Werbung geben. Daher wird das Forum linksbündig ausgegeben.
Eine kleine Bitte dazu:
Könntest du den rechten Rand des Forums um ca. 10 Pixel vergrößern? Es nervt immer etwas, wenn am rechten Bildschirmrand ein Teil einer GIF-Animation abläuft. Dann würden normale User (mit 1024 Pixel Bildschirmbreite) die Werbung nicht sehen. Hier mal ein Bild von dem, was ich meine: https://bilder-festplatte.de/img/werbung%20io.png
Solange es sich nur um Google-Ads handelt ist es ja kein Problem. Nur animierte Werbung nervt halt.
ich hab vorhin noch einmal die automatische Anmeldefunktion eingeschaltet. Und was soll ich sagen....im Moment funktioniert es....Ob da mit dem Update auf die Version 3.03 was geändert ist ?
Moin @ Q-Max,
dann lass uns doch mal die Einstellungen beim FF vergleichen.
Ich habe 1. das >>>
[attachment=1:2kal9q8p]FF1.JPG[/attachment:2kal9q8p] und als 2. >>>
[attachment=0:2kal9q8p]FF2.JPG[/attachment:2kal9q8p]mit insgesamt 11 Cookies
Und dann noch eine allgemeine Frage:
Zitat von Computerdirk
Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum meldest du dich immer wieder ab? Du kannst doch problemlos angemeldet bleiben...
also auf meinem lokalen Rechner würde ich mich nicht abmelden. Nutze ich das Forum jedoch von einem Firmenrechner oder einem öffentlichen Ort wie z.b. eine Internetcafé, dann würde ich mich natürlich nach der Nutzung abmelden, um anderen nicht zu ermöglichen mit meinem Account das Forum nutzen zu können...
Moin, @ Q-Max,
du meinst die 'privaten Daten löschen' ? Da lass ich alles löschen wenn ich offline gehe bis auf die Cookies. @ Dirk, ja, das macht Sinn und ich werde mir meinen Reflex mit 'Abmelden' abgewöhnen, da nur privat unterwegs.
Dies einfach als userContent.css in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\chrome\ speichern. Hier mal ein Bild, damit ihr seht, wie das am Ende ausschaut (die gezeigte Auflösung beträgt 1280x1024 Pixel): https://bilder-festplatte.de/thumbs/f...esse%20f5i.png
Falls noch jmd. Fragen oder Probleme damit hat, versuchen wir natürlich so gut es geht zu helfen.
Bei den mittlerweile doch vielen Browsern und noch viel mehr Bildschirmformaten müsste doch quasi jede zweite Website bei irgendwem bescheuert anzusehen sein. Da dem scheinbar nicht so ist, muss doch irgendwas im Code der Seiten stehen, was die Internetseiten an die verschiedensten Auflösungen anpasst. Die Zeiten von "Diese Internetseiten sind für Den IE 5.0 und eine Auflösung von 640x480 optimiert" sind doch lange vorbei.
Ist das jetzt viel Arbeit oder geht das mit den Widescreen-Bildschirmen nicht ??
Wie ist das denn wenn ich mir jetzt statt einem 17 Zöller einen 22 Zöller ins Arbeitstimmer stelle ?? Hab ich das dann auch ?
Fabi scheint das ja derart geärgert zu haben, dass er immer noch in der Ecke sitzt und schmollt
Kann man das auch so machen, dass man die normale Größe des Forums einfach zentriert und nicht auf die volle Breite ausschweift ... praktisch so wies vor der Werbung war in der Mitte.
Bei mir sieht das ganze so aus @Q-Max (mit 24" bei einer auflösung von 1920x1200) ImaesHack
Ich finde es nicht so schlimm aber in der Mitte ist es schöner für mich persönlich ..
Bei den mittlerweile doch vielen Browsern und noch viel mehr Bildschirmformaten müsste doch quasi jede zweite Website bei irgendwem bescheuert anzusehen sein. Da dem scheinbar nicht so ist, muss doch irgendwas im Code der Seiten stehen, was die Internetseiten an die verschiedensten Auflösungen anpasst.
Entweder macht man ein festes Desgin, so wie Dirk (das kann man auch ohne Probleme zentrieren) oder man macht nur relative Angaben, sodass sich die Webseite dem Bildschirm variable anpasst.
gibt an, dass das Forum 95% der Bildschirmbreite einnehmen soll und dabei die Vorgaben von Dirk überschreibt. Ich hab nur 95% genommen, damit es keinerlei Probleme gibt (z.B. mit vertikalem Scrollbar oder anderen CSS-Eigenschaften).
Hi,
es muss ja Gründe für oder gegen eine feste Breite geben.....die ich mit meinem normalen 17 Zöller wohl nicht sehe , sonst würde Dirk das ja variabel machen.