Hallo ich bin beim Googlen auf Euch aufmerksam geworden und denke, ihr könnt mir helfen. Wir finden uns im DSL-Dschungel nicht zurecht. Wir haben zur Zeit eine ISDN Verbindung mit mehreren Rufnummern und einer Faxnr. dazu gehen wir über Modem ins Internet. Alles relativ veraltet. Welches Komplettpaket könnt ihr mir empfehlen, um weiterhin die Rufnummern zu behalten und das Fax über PC Fritz! AVM 2.0 bestehen zu lassen? Telefonanlage family 108 GESKO im Keller nahe des ISDN-Anschlusses der Telekom. Büro mit PC (Windows XP) und Fax im 1. Stock sowie Telefon1 (Büro), Telefon2 (privat) im 1. Stock und weitere PC´s im 2. Stock (Windows 2000 und Windows 98 Kinder). Die PCs der Kinder sind allerdings erstmal nebensächlich, sollten aber wenn möglich bedacht werden.
Ich hatte seinerzeit die Telekom mit einem Anschluss beauftragt, der "Techniker" allerdings konnte die gelieferten Geräte (Speedport W700V) nicht anschließen, weil angeblich die Wände zu dick sind, ein neues Kabel müsste verlegt werden. Das habe ich als ziemlich schwachsinnig hingestellt, das Vertrauen in die angeblichen Techniker und in die Telekom ist dabei gen Null gesunken ....
Es wäre schön, wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet, was das Einfachste ist, da ich die Geräte selbst anschließen möchte. Vielen Dank.