Hi;
ich denke meine Verbindung ist nicht gut..
Von einem Bekannten weiss ich..Zitat---
Im Setupbereich der Fritzbox wird die tatsächlich anliegende Geschwindigkeit angezeigt.
Leider hat er mir nicht gesagt,wie dies geht und er ist z.Zt.in Urlaub..
Kann mir hierzu jemand was sagen??
Ich bin hier bei Teleos mit 6144 Down und 576 Up bei ner Flatrate..
Aktuelle Bandbreite gemessen an Ihrem DSL-Modem:
Downstream: 4608 Kbit/s
Upstream: 576 Kbit/s
Denke spez.der Downbereich ist zu niedrig...(
Ich denke ueber Routerwechsel nach und werde hierzu im Hardwarebereich(gehoert der dorthin??)
nen neuen Thread eroeffnen..
Danke fuer Eure Hilfe..
distel
Hi;
@Fabi..
da ich zu unsicher bin...Du meinst doch aber auch,dass mein Down-Wert im Verhaeltnis zu niedrig ist..??
Oder??
Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit dem Service von AVM gesprochen..
Also wenn man bei dem neuen Fenster(Dein "Klick")DSL Info oben auf den
Reiter "DSL" klickt erhaelt man die sogen.Leitungsinfos,die bei mir mit
4702 Bit eigentlich gar nicht gestatten einen Wert von 6144 Bit(lt.meinem Vertrag
und ich weiss,dass ich da Abstriche machen muss) zu erreichen..
Aber ich denke trotzdem,dass ueber 23 % niedriger,doch etwas viel ist..
D.h.Teleos bekommt Aerger..ich bin da gerade schon am Anschleichen..*gg*
thx trotzdem..
distel
mach erstmal einen Punkt, ich verstehe gar nichts.
Laut deinem Vertrag sollst du eine Bandbreite von 6144/576 kbit/s (~ DSL 6000) haben, richtig? Dann sieh mal in den AGBs deines Providers nach, ob es garantierte 6000 kbit/s oder bis zu 6000 kbit/s sind. Denn ich vermute letzteres, und da hängt es davon ab, wieviel technisch möglich ist.
Dann: Was zeigt die Fritz!Box unter dem von mir genannten Link? Mach am besten einen Screenshot des Reiters "DSL".
Und: Die Speedtests im Internet kannst du größtenteils vergessen. Die haben null Aussagekraft.
also da deine Leitung adaptiv geschaltet ist, wird die Datenrate zwischen deiner Fritz!Box und der Vermittlungsstelle individuell (je nach Leitungsqualität) ausgehandelt.
In deinem Fall ist vielleicht noch etwas mehr möglich, aber dafür musst du unbedingt deine Firmware auf der Fritz!Box updaten. So wie ich das erkennen kann, hast du eine total veraltete Firmware installiert.
Es gibt mittlerweile viele neue Funktionen für die Fritz!Box (Anrufbeantworter, WLAN-Autokanal, Fax, usw.).
also da deine Leitung adaptiv geschaltet ist, wird die Datenrate zwischen deiner Fritz!Box und der Vermittlungsstelle individuell (je nach Leitungsqualität) ausgehandelt.
Beim 6000er muss ich dich da leider enttäuschen.
Einziges Profil das Pendelt ist der 16000er .. der 6000er und alles was drunter ist .. geht entweder oder geht nicht.
Wenn du die neue Firmware hast und die Daten tatsächlich stimmen würde ich sagen du hast ein kleines Problem mit deiner Leitung.
Ausfälle hast du nicht oder ?
Einziges Profil das Pendelt ist der 16000er .. der 6000er und alles was drunter ist .. geht entweder oder geht nicht.
Das macht die T-Com so, bei anderen Providern wird auch schon unter 16.000 adaptiv geschalten.
Der Provider von distel.hf ist ja Teleos (?) und nicht T-Com.
Auf jeden Fall muss distel.hf erstmal die Firmware seiner Fritz!Box updaten, damit kann die Geschwindigkeit u.U. schon etwas steigen (-> neuerer DSL-Treiber).
Hi;
ich habe hier den Test gemacht,wie von Dir Fabi beschrieben..
Meine Version ist 1.4.043..
und habe auch mit AVM gesprochen,die sagen,die da genannte Version waere die aktuellste..
was ist denn das für eine komische Versionsnummer, die du da nennst?
Die Firmwares sind immer nach dem Prinzip nummeriert:
xx.yy.zz
Die aktuellste Firmware für deine 7050 ist die 14.04.33. Und die hast du, laut deinem Screenshot, eindeutig nicht installiert, denn seit der Firmware xx.xx.29 hat sich das Webinterface geändert.
Welche Firmware du installiert hast, siehst du auf der Startseite (https://fritz.box). Ein Firmwareupdate kann über Einstellungen -> System -> Firmwareupdate durchgeführt werden.
ja ok, dann habe ich mich getäuscht, die Firmware ist aktuell.
Da kannst du wohl im Moment nichts mehr aus deiner Leitung herausholen, dein Provider trägt dafür allerdings nicht die Schuld, es geht technisch einfach nicht mehr.