wenn man Windows XP verwendet, dann kennt man dieses Problem wohl. Man will eine Datei öffnen und Windows weiß nicht womit und zeigt erstmal diesen Dialog:
[attachment=1:3w3q7l5b]oeffnen-mit-dialog.PNG[/attachment:3w3q7l5b]Bloß bringt es mir nichts, erst nach den Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden und dann doch kein Programm zu finden, wenn ich doch schon weiß, wie ich die Datei öffnen will. Ich möchte gerne gleich diesen Dialog sehen:
[attachment=0:3w3q7l5b]oeffnen-mit-dialog2.PNG[/attachment:3w3q7l5b]Gibt es eine Möglichkeit Windows mitzuteilen, dass man den ersten Dialog nicht haben möchte?
Tune Up bietet so eine Einstellung .. allerdings weiß ich nicht in wie weit das so funktioniert wie du das genau haben willst ..
Aber wenn es in TuneUp geht muss es auch durch einen Eingriff in die Registry gehen .. leider hab ich dazu nichts gefunden.
Moin,
du meinst aber nicht diese Option über Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Register 'Dateitypen' > Button: 'Ändern' ???
[attachment=0:dsvnnlwm]Optionen.JPG[/attachment:dsvnnlwm]
Hi, das geht wohl kaum....oder nur über Eingriffe in die Registry, was sich dann aber wieder auf alles auswirkt.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Bloß welchen Schlüssel muss ich dafür ändern?
Zitat von Q-Max
einzige Möglichkeit: Wenn du eh weißt mit was du sie öffnen willst, mit Rechtsklick öffnen und dann in den Dialog "öffnen mit"
[attachment=0:385cje3b]oeffnen-mit-dialog3.PNG[/attachment:385cje3b]
Extra wegen diesem kleinen Ärgernis will ich mir eigentlich nicht TuneUp installieren.
Und nein schmidtchen das meine ich nicht.
Es passiert genau das, was ich wollte. Es kommt nicht erst die Frage, ob man mit dem Webdienst suchen will, sondern gleich der richtige Öffnen mit ...-Dialog.
Auch ist es manchmal unpassend, wenn man unbekannte Dateien immer gleich mit dem Editor öffnet . Aber das kann man auch einstellen.