hallo,
mein sohnemann hat sich für seinen pc ein neues passwort erstellt - nur weiß niemand mehr welches.....auch der hinweis nutzt nichts...und ich bin ziemlich ratlos...hat irgendjemand eine lösung für einen echten pc.dilettanten??
lg
hallo,
mein sohnemann hat sich für seinen pc ein neues passwort erstellt - nur weiß niemand mehr welches.....auch der hinweis nutzt nichts...und ich bin ziemlich ratlos...hat irgendjemand eine lösung für einen echten pc.dilettanten??
lg
Hallöchen,
bei der Home Edition hätte man dann noch die Möglichkeit sich mit dem Benutzernamen Administrator anzumelden ( einfach im abgesicherten Modus durch Drücken der F8 Taste nach dem Einschalten starten ). Standardmäßig wird unter der Home Edition nämlich für dieses Konto kein Passwort vergeben. also da dann einfach Enter drücken.
Dann kann man in der Benutzerverwaltung das Passwort des anderen Benutzers ändern/löschen.
Wenn der Anmeldebildschirm kommt dann drück mal
STRG + ATL (gedrückt halten)
und dann 2 mal ENTF
dann gibst du bei Benutzername "Administrator" ein.
und drückst Enter.
Wenn du XP Home hast, dann mach das was Dirk gesagt hat mit F8 und dann wenn er im Abgesicherten Modus ist wiederholst du meinen Teil von oben.
beim starten dauernt F8 drücken->dadurch kommt man in die erweiterten startoptionen->abgesicherter modus wählen->meldet swich eigendlich automatisch als administrator an (standartmäßig ohne passswort)->systemseuerung->benutzerkonten->den benutzernamen des sohnes auswählen->passwort/kennwort löschen bzw ein neues eingeben(falls sie ein neues eingaben bitte merken )->fertig
mfg
stulle