hab hier einen kleinen "großen" Problemfall ! Es handelt sich um einen HP Pavilion a6205.de, der zuerst nicht mit dem Internet kommunizieren wollte ... Internetverbindung zwischen Fritzbox und Splitter bzw. Fritzbox und PC war vorhanden, der PC sperrte aber jegliche I-netverbindung. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben (war noch eine "Systemleiche" von Norton Internet Security Probeversion installiert ... )! Jetzt habe ich die ganzen Updates für Windows Vista Home Premium 32bit nachinstalliert (meine Bekannte hatte zwar Alles runtergeladen, aber nicht installiert), nun kann ich aber keine Eingabe mehr über die Tastatur machen (auch BIOS-Zugriff) über P/S2 nicht möglich! Ich bin dann mal über eine USB-Tastatur ins BIOS um zu sehen ob irgendwelche relevanten Sachen deaktiviert sind, jedoch ist soweit Alles im "grünen Bereich". Meine Vermutung ist dass durch die Installation des Service Pack 1 für Win Vista eine Störung vorliegt, hat jemand da einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
also ich denke nicht das die Installation des Service Pack 1 für Windows Vista das Problem ist, denn dir wird ja per PS/2 Tastatur auch der Zugang zum Bios verweigert. Und zu dem Zeitpunkt ist Windows noch nicht aktiv. Also vermute ich mal das entweder der Controller auf dem Mainboard defekt ist oder, was für mich wahrscheinlicher ist, die Tastatur...