Hi Leute,
beim anklicken einer ***.pub Datei sollte sich ja eigentlich das zugehörige Programm (Publisher) öffnen,aber wenn ich das versuche,kommt immer folgende Meldung:" D:\User\Dokumente\Vorlagen\Weihnachtskartexxx.pub ist keine zulässige WIN32-Anwendung."
Wenn ich allerdings das Programm Publisher starte und dann die entsprechende Datei auswähle,klappts.
Ich habe schon mal gedacht,daß bei der Installation des Office Pakets etwas schiefgelaufen wäre und habe das Office 2007 neu installiert,aber das hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im Voraus !
Re: Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)
Hallöchen,
und wenn du die Datei durch einen Klick mit der rechten Maustaste und dann Öffnen mit... versuchst zu öffnen? Dabei kannst du ja dann das entsprechende Programm mit dem dieser Dateityp geöffnet werden soll auswählen und als Standard definieren.
Dann sollte zukünftig eigentlich immer dieser Dateityp .pub mit dem ausgewählten Programm nach einem Doppelklick auf die Datei geöffnet werden.
Re: Probleme mit Dateiverknüpfungen (spez. Publisher)
Jepp,das hatte ich alles schon versucht,aber dort erscheint kein Programm Publisher,sondern nur "2007 Microsoft Office Component". Und dabei kam dann wieder der angegebene Fehler.
Schei... Microsoft.
Auch habe ich das Programm Publisher nirgends finden können um direkt darauf zu verlinken. Wie heißt denn das Programm wirklich und wo befindet es sich?
Habe schon mit dem String "pub*.exe" und auch anderen ähnlichen gesucht,aber nichts gefunden.