Neuer Workshop: Email-Konto mit Outlook Express einrichten
Hallöchen an alle,
soeben ist ein neuer Workshop, also eine neue Anleitung auf Dirks-Computerecke.de online gegangen und ich bräuchte mal eure Meinung dazu. Es handelt sich dabei um die Anleitung, wie man mit Outlook Express ein Email-Konto anlegt und so seine Emails bequem senden und empfangen an. Der Vorgang wurde anhand eines Googlemail-Kontos beschrieben:
Es wird in den nächsten Tagen eine Fortsetzung geben, in der ich die Einstellungen auch für andere Anbieter wie z.b. Web.de oder GMX etc zusammenfassen werde.
Re: Neuer Workshop: Email-Konto mit Outlook Express einrichten
Damit sollte es jedem gelingen, sein Email-Konto einzurichten. Könntest du nicht auch gleich eine Anleitung für Thunderbird schreiben? Ich glaube, dass Thnderbird immer beliebter wird.
Hi,
finde den Workshop ganz in Ordnung. Hier sind Schreibfehler:
Allerdings ist es nicht sehr komfortabel sich immer über den Internet Exlorer oder einen anderen Browser beim Anbieter einloggen zu müssen, um seine Emails abzuholen oder eine neue Email zu schreiben.
Wir gehen dafür davon aus, das(dass mit Doppel-S) bereits eine Email-Adresse bei Google registriert wurde und verwendet werden kann.
Ich würde außerdem eine Anleitung für Windows Mail unter Vista schreiben, das hat aber noch Zeit.
Hallöchen,
Fehler wurden bereinigt. Ich werde versuchen zukünftig pro Tag mindestens einen Artikel zu verfassen. Die nächsten werden sich um das Thema Email drehen, also auch unter Vista...
Hallöchen,
ja so in der Art sollte es werden. Also nicht jedesmal alle einzelnen Schritte bebildert darstellen, sondern nur eine Übersicht der Daten der einzelnen Anbieter.