Hallo,
also folgendes Problem, ich habe ein vorhandenes Netzwerk (Vista Rechner und Router) dazu ist jetzt noch ein weiterer PC gekommen, der noch nicht in einem Netzwerk war, also habe ich Lan Kabel angeschlossen und den Netzwerkinstallations Assi. von XP ausgeführt. Nach erfolgreichem beenden, habe ich den PC neu gestartet, aber leider kein Internet! Ich kann von dem Rechner aus auf den Router (Speedport) zugreifen aber komischerweise nicht auf das Internet???? Habe in dem Router selbst leider keinerlei einstellungen gefunden wo ich den XP Rechner erst noch freigeben muss, Weiß jemand einen Rat?
ist bei dem Rechner eine IP-Adresse manuell eingestellt oder wird die IP-Adresse automatisch vom Router vergeben? Ist beim Rechner auch der DNS-Server und das Standard-Gateway automatisch eingestellt oder manuell? Wenn manuell eingestellt, ist dann dort die IP-Adresse des Routers eingetragen?
Hallo, habe inzwischen beide Möglichkeiten versucht, leider immer noch erfolglos, was mich so verwundert ist, das ich ja von dem XP Rechner auf den Router zugreifen kann, ich komme in das Konfigurationsprogramm vom Router, aber nicht ins Internet, und habe leider auch keine Möglichkeit gefunden das in der Router Software irgendwie einzustellen bzw. zu verändern.
habe leider auch keine Möglichkeit gefunden das in der Router Software irgendwie einzustellen
Dirks Bemerkung zielt aber auf die Einstellungen deiner Netzwerkkarten.
Liegt da ein Missverständnis vor?
Mach doch mal 2 Screenshots von beiden Rechnern, nachdem du bei 'Ausführen': cmd eingibst und dann am Coursor: ipconfig.