habe folgendes Problem: ich habe 2 40 GB HDD, habe auf die C formatiert und Windows XP pro neu installiert, danach war aber plötzlich die 2. Platte weg. Sie steht im BIOS, im Gerätemanager, in der Verwaltung und auch unter Partition Magic steht sie drin. In Partition Magic wird sie mir ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt, bei den anderen als Platte D.
Im Arbeitsplatz und im Explorer ist sie allerdings nicht zu finden.
Hatte vor der Neuinstallation die C partioniert, dies aber mit der Formatierung wieder aufheben muessen, auf Anweisung des PC. Mit der 2. Platte habe ich aber nichts gemacht.
Suche einen Weg, sie wiederzufinden und nutzen zu können, ohne sie zu formatieren, da sie voller Daten ist.
ich hab nichts an den jumpern oder der platte geändert, vor der windows neuinstallation hat er sie auch ohne probleme erkannt.nach der installation war sie plötzlich weg. soll angeblich irgendein programm geben um solche fehler zu beheben!?!
hmm das einizige Prog. was ich kenne, wäre Partion Magic aber das verwendest Du ja schon, schau doch mal in der Verwaltung unter datenträger mit welcher farbe ist die Platte da umrandet, ist da sonst noch irgendwas zu sehen, was bei deiner C: Platte nicht / anders ist?
ich denke auch das der Weg in die Datenträgerverwaltung führen sollte. Wenn die Festplatte dort aufgeführt ist, dann kannst du sie dort entsprechend einrichten und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen...
Und mit Laufwerksbuchstaben wird die Festplatte auch im Arbeitsplatz angezeigt...