Hallo ich habe mir ein .avi viedeo auf eine cd gebrannt mit ein par anderen Liedern warum kann mein DVD Player Cat Dvp-40 45 mm nicht abspielen ?
Das liegt an der Weise, wie Filme und Musikdateien auf DVDs gespeichert werden. Da wird nicht einfach nur die Datei draufkopiert und fertig. Filme werden in speziellen Ordnern in einem speziellen Format gespeichert (nicht *.avi). Bei Musik verzeihen das mittlerweile einige Musikanlagen / DVD-Spieler.
Welche Software man benötigt, um Filme und Musik passend zu brennen, kann ich dir nicht sagen. Das sollten aber andere hier wissen.
Hallöchen,
stimmt so nicht ganz. Wenn ein DVD-Player DivX unterstützt, dann kannst du einfach eine Daten-DVD oder Daten-CD mit einer .avi Datei drauf Erstellung und die wird dann problemlos im DVD-Player wiedergegeben. Allerdings muss, wie schon gesagt, DivX unterstützt werden.
Eigentlich kann man bei den Brenneinstellungen auswählen, ob man die CD/DVD finalisieren will oder nicht. Hast du noch einen Rohling parat? Wenn ja, dann brenn die Dateien noch einmal und versichere dich diesmal, dass der Haken bei Finalisieren gesetzt ist.