Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium gekauft und seitdem habe ich, wie oben schon erwähnt, ca alle 5min einen 10sek Lagg. Dies macht sich insbesondere bei Onlinespielen bemerkbar. Allerdings wird die Verbindung nicht unterbrochen. Ich habe mal im Verbindungsmonitor der Firewall geschaut, jedoch wird dort auch kein Programm angezeigt welches den ganzen "Speed" rausnehmen würde. CCleaner hab ich drüber laufen lassen - keine Besserung.
Hat vielleicht jemand von euch schon ein solches Problem gehabt?
Danke
wie müssen wir uns diese Unterbrechung denn vorstellen? Kannst du dann z.b. 10 Sekunden lang keine Internetseiten aufrufen? Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Per LAN oder WLAN? Über einen Router oder direkt über ein DSL-Modem?
Also die Internetverbindung wird nicht unterbrochen. 10 seks lang hab ich Standbild im Spiel...kann also nix machen - beim Browser steht einfach das "Verbinden mit xxxx" und nach 10sek lädt die Seite.MIt dem Router bin ich per LAN verbunden und bei meinem vorherigen PC hat es keine derartigen Probleme gegeben. Also geh ich davon aus dass es mit Vista zusammenhängt.
Was vielleicht noch für euch wichtig sein könnte:
-Fritzbox Fon
-Avira Antivir + Comodo Firewall Pro (wobei es mit der internen Vista Firewall auch nicht geklappt hat)
Vista ist auf dem aktuellsten Stand und die Probleme sind vorhanden seitdem du den Vista-Rechner hast? Oder hat es ganz am Anfang mal einwandfrei funktioniert? Während dieser Aussetzer, kannst du dort einen Ping zum Router laufen lassen und kontrollieren ob der auch hängen bleibt?
Ja Vista ist auf dem neusten Stand. Am ersten Tag hat es noch geklappt und es trat keiner derartiger Fehler auf. Am zweiten Tag ging es dann los. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich jedoch schon alle Programme am ersten Tag oben. Wie kann ich nachschauen wann ich was installiert hab? Ich weiß nicht wie du das meinst mit Ping schicken, aber ich hab mal während dieses Aussetzers versucht einen Link im Browser aufzurufen: Ging erst nach 5sek raus.