Ich habe einen DELL Laptop, wo der Bildschirm seit einer Woche nach dem Starten zur Hälfte rötlich ist.
Das verschwindet zwar nach ca. 10 Minuten wieder von allein, aber normal ist das wohl nicht...
Kann es sein, dass mein Bildschirm bald ganz den Geist aufgibt oder was ist damit los ???
Was kann ich machen ???
es muss ja nicht heute oder morgen komplett kaputtgehen. Eventuell hält es ja auch noch einige Monate. Nur kommen wird da etwas. Ich denke auch das es ein Hardware-Problem ist, da du ja schreibst das es direkt nach dem Einschalten ist...
ja, direkt nach dem Anschalten, schon wenn Windows hoch fährt, sieht man, dass der halbe Bildschirm dunkler ist...
Und was kann ich da jetzt machen ??? Brauche ich einen komplett neuen Laptop? Oder kann man den Bildschirm wechseln ???
Lohnt sich das vom Preis her überhaupt ???? Ich habe echt keine Ahnung....
du könntest es in der Werkstatt überprüfen lassen. Möglicherweise ist es ja nur eine Kleinigkeit, wie ein gelockerter Stecker. Oder aber es muss das ganze Display getauscht werden, dann wird es natürlich teurer und man muss sich überlegen ob nicht ein neues Gerät günstiger wäre.
Aber so lange es beim normalen Arbeiten noch nicht stört, würde ich abwarten...
Und was würdest Du mir empfehlen ??? Einschicken nach DELL oder es erst mal bei einem
allgemeinen Computer Spiezi vor Ort prüfen lassen (wenn es noch schlimmer werden sollte) ???
wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du das Gerät auch im Bedarfsfall lokal bei einem Fachmann überprüfen lassen. Einschicken zu Dell dauert sicher einige zeit und dort wird wahrscheinlich dann gleich das Display gewechselt. Und da bist du dann schnell mal bei ein paar Hundert Euro. Da muss man dann schon entscheiden ob sich das lohnt.
Das denke ich mir auch, dass das mit dem Einschicken keine gute Idee wäre (zu lange, zu teuer).
Also werde ich demnächst mal mein Laptop unter´m Arm nehmen und zu einem PC-Service bringen.