hallo leute, kann mir jemand weiter helfen???
ich hab mir einen neuen (neuen gebrauchten) rechner zugelegt. packard bell imedia 5191.ohne festplatte.
das mainboard hat eine sata schnittstelle für die festplatte. ich wollte jetzt die festplatte mit ide schnittstelle aus meinem alten rechner in den neuen verbauen. mir wurde gesagt das, das funktionieren sollte wenn ich mir ein adapter ide/sata dazwischen baue. ich könnte mir ja eine fp mit sata schnittstelle kaufen aber ich möchte die alte fp weiter benutzen weil das xp mit allen programmen (virenschutz; systemüberwachung usw.) seit jahren wunderbar funktioniert und ich das nie wieder so hin bekommen würde..(hat mal ein fachmann gemacht).
so, nun mein problem, es geht nicht!
von den steckern her denk ich mal das ich da alles richtig zusammen gebaut hab aber der rechner piept einmal beim hochfahrenund möchte eine boot cd (die ich nicht habe) von mir. ich glaube aber das die fp garnicht anläuft. auf dem adapter sind zwei led`s, rot und grün und es leuchtet nur die rote und irgendwie gibt die fp kein geräusch von sich... der jump steckt auf master....
kann mir bitte jemand helfen???? danke
du wirst Windows sowieso neu installieren müssen. Auf Grund der verschiedenen benötigen Treiber klappt ein Umbau der Festplatte mit installierten Windows von einem Rechner in einen anderen Rechner so gut wie nie. Es sei denn beide Rechner verwenden die gleichen Komponenten.
Also solltest du gleich Nägel mit Köpfen machen und dem Rechner ein schnelle SATA-Festplatte spendieren und darauf Windows sauber neu einrichten.
ja; das hab ich mir auch schon gedacht da ich zu dem neuen rechner eine org. xp home dazu bekommen hab. aber wie schon gesagt, das alte system läuft prima und schon ewig ohne probleme. ich würd heulen wenn ich das nicht mehr hätte mit allem was da so installiert ist.... geht sowas wirklich nicht???