Hi, ich möchte hier gleich mehrere Probleme anführen, um gleich zu Beginn als besondere Herausforrderung zu gelten, bei der die Experten (hoffentlich nicht allzu oft) auf Granit beißen werden ...
1.) Der Adobe Reader lässt sich nicht installieren. Zwar startet er den Installationsvorgang immer wieder, steht dann aber bei 99.97%, ein weiteres Fenster öffnet sich und es wird mir angezeigt, dass schon eine ältere Version vorhanden sei, dass ich die Firefox-Anwendungen schließen solle usw. Es tut sich gar nichts.
2.) Ich habe mir heute Avira AntiVir und Spyware Doctor draufgehauen. Nun wüsste ich gern, ob ich mit diesen beiden Programmen gut fahre. Wie verhält es sich mit Kaspersky? Und sollte ich weitere Anti-Spyware nutzen - wenn ja, welche?
3.) Vor einiger Zeit hab ich einen neuen iPod angeschlossen. Die Folge: sofortiger Systemabsturz mit blue screen und der Angabe, dass sich Kaspersky (!!!) und der iPod wohl irgendwie beißen. Sollte ich nun in Zukunft in jedem Fall Kaspersky meiden oder kann sowas immer wieder passieren - ganz gleich, mit welchem AntiVirus-Programm? (Außerdem wäre mir noch eine idiotensichere Anleitung zum unbeschadeten Anschließen eines iPods ganz recht ... ich will das System nicht unnötig nochmal über den Jordan schicken)
4.) Um nun keinen Zweifel mehr daran zu lassen, dass ich ein waschechter "Noob" bin, frag ich nun, ob eine Systemsicherung auf DVD bzw. CD auch dann möglich ist, wenn man über gar keinen Brenner verfügt. Kann man den Rohling einfach ins Laufwerk einlegen und das System so sichern? (Ich warte an dieser Stelle gern ab, bis ihr euch vor Lachen auf dem Boden gekugelt habt ... )
5.) (Vielleicht nicht in dieses Forum passend, vielleicht aber doch (?)) Schon zuvor ist es mir nie gelungen, YouTube anzuwählen. Auch jetzt, nachdem mein Laptop wieder aus der Werkstatt gekommen ist und noch bevor ich auch nur den GEDANKEN an eine Installation von Anti-Spyware und AntiVirus-Progs gefasst hatte, hat's wieder nicht geklappt. Ich versteh die Welt nicht mehr. Weiß gar nicht so recht, ob ich erwähnen sollte, dass eine Seite, die 'so ähnlich' heißt, einwandfrei funktioniert ...
Ach, ja:
HP Pavilion dv9700
Windows-Leistungsindex 3,6
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20 GHz
2047 MB RAM
32 Bit-Betriebssystem
Windows Vista Home Premium