Installation SP 3

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Installation SP 3

    Hallo zusammen!

    Gestern wurde über die Automatische Updates das SP 3 für XP heruntergeladen. Ich habe also das kleine gelbe Update-Symbol angeklickt, um den Installationsvorgang zu starten. Als dann der Hinweis erschien, man solle zunächst eine Systemsicherung durchführen, hab ich die Installation abgebrochen, um die Sicherung zu machen.
    So, jetzt ist also das Update zwar schon gedownloadet, aber noch nicht installiert. Wo finde ich nun die Datei, um die Installation durchzuführen - oder kann ich ohne weiteres das Update erneut herunterladen?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallöchen,

    du kannst ja mal die Webseite für das Windows-Update aufrufen und nach verfügbaren Updates für deinen Rechner suchen lassen. Mit ein wenig Glück sparst du dir sogar das erneute herunterladen des Service Pack 3...


  3. #3
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Servus!
    Danke für die Antwort. Wenn ich nach auf der Microsoft-Site nach verfügbaren Updates suchen lasse, erscheint nichts mehr von Service Pack 3. (Die Meldung, die erscheint, füge ich unten an.) Mein PC signalisiert offensichtlich, dass der Download bereits erfolgt ist. Daher ist meine Frage, ob die heruntergeladene Datei noch irgendwo auf dem PC auffindbar ist bzw. was passiert dann mit dieser Datei: Falls ich sie nochmal neu downloaden müsste: wäre sie dann doppelt vorhanden? Und wenn ja, wäre das dann nachteilig? Oder "löst sie sich in Luft auf", falls sie nicht installiert wird?

    Dieser Inhalt erscheint, wenn ich nach verfügbaren Updates suchen lasse:
    Windows Update

    Sie müssen einige Komponenten von Windows Update aktualisieren, um die neueste Version von Windows Update verwenden zu können. Diese Version bietet Ihnen die folgenden Serviceverbesserungen:

    Schnellinstallation und benutzerdefinierte Installation: Entscheiden Sie sich nur für die neuesten wichtigen Updates, oder wählen Sie aus allen verfügbaren Updates aus.
    Intelligentere Downloads: Wenn der Download unterbrochen wurde, wird der Vorgang beim nächsten Download des Updates an der Stelle wieder aufgenommen, an der er abgebrochen wurde.
    Kleinere Downloads: Es werden nur die Dateien gedownloadet, die Ihr Computer benötigt. Dadurch werden die Downloadzeit und die Verbindungskosten verringert.
    Eine Version: Es werden nur die neuesten Updates angeboten.
    Bessere Übersichtlichkeit: Sie können jetzt Updates ausblenden, die Sie nicht benötigen.
    Update-Nachrichten: Im Bereich "Nachrichten von Microsoft" werden auf der Startseite von Windows Update Tipps und neueste Informationen angezeigt.

    Weitere Informationen
    Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)
    1.1 MB , Weniger als 1 Minute
    Mit dem Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool können Sie feststellen, ob es sich bei Ihrer Microsoft Windows-Kopie um ein Original handelt. Das Tool überprüft die Gültigkeit Ihrer Windows-Installation anhand der Windows-Produkt-ID und des Produktaktivierungsstatus.

    Insgesamt: 1.1 MB , Weniger als 1 Minute

    Jetzt downloaden und installieren

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallöchen,

    diese Meldung ist normal. Da wird ein Tool heruntergeladen und ausgeführt, um die Echtheit deiner Windows-Version zu überprüfen. Erst dann geht es mit dem eigentlichen Update-Vorgang los...

    Wenn du das Service Pack nochmal herunterladen musst über das Windows-Update (was ich nicht glaube) dann wird Windows die alte Datei überschreiben. Aber ich denke mal das die Update-Funktion die heruntergeladene Datei erkennt und gleich die Installation startet...

  5. #5
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Super, danke für den Tipp!
    Ich kann also loslegen, denn jetzt erscheint die Option "Updates installieren" und dass die Updates gedownloadet und bereit zur Installation sind.

    Aber diese Meldung finde ich etwas beängstigend:
    Dieses Update kann Auswirkungen auf das gesamte System haben...


    Was kann im schlimmsten Fall passieren? Reicht es, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, oder sollte ich auch extra meine kompletten Dokumente sichern?

    Dankeschön für die Hilfe!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallöchen,

    diese Meldung kommt doch immer. Ein Wiederherstellungspunkt wird zu Beginn des Updates sowieso erstellt. Du kannst ja sicherheitshalber deine wichtigen Dokumente sichern. Aber ich hatte persönlich noch nie Probleme bei der Installation eines Service Packs...

  7. #7
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Danke, das ist echt beruhigend!
    (Diese Meldung ist mir aber dieses Mal zum ersten Mal aufgefallen )
    Naja, bin wohl manchmal ziemlich blind und auch ein bisschen über-ängstlich.
    Also ich trau mich dann mal.....

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Installation SP 3

    Moin,
    was Dirk schreibt, kann ich bestätigen.
    ich hatte persönlich noch nie Probleme bei der Installation eines Service Packs...
    Ergänzend zu dem:
    Sie müssen einige Komponenten von Windows Update aktualisieren, um die neueste Version von Windows Update verwenden zu können.
    Vielleicht solltest du im Service-Center (bei XP) diese Einstellungen überprüfen:

    [attachment=0:1gdsqmgq]MS UPDATES.JPG[/attachment:1gdsqmgq]

    Ich bevorzuge die mittlere Option die angepunktet ist.

  9. #9
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallöchen!
    Danke erst noch für eure Antworten.
    Heute bin ich nun endlich dazugekommen, das Service Pack zu installieren.
    Hat leider nicht geklappt : Beim Versuch des Neustarts erschien immer die Meldung (schwarzer Bildschirm mit weißem Text): Windows konnte nicht gestartet werden. Ursache ist vermutlich eine Änderung der Hardware- oder Software (sinngemäß).
    Weder die Auswahl "Windows normal starten" noch die Auswahl "Windows mit der letzten als bekannt funktionierenden Konfiguration starten" hatte Erfolg: Es erschien dann immer wieder der selbe Bildschirm (Windows konnte nicht gestartet werden).
    In meiner Verzweiflung hab ich dann schließlich im Abgesicherten Modus gestartet und die Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Was kann da falsch gelaufen sein?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Installation SP 3

    Moin,
    In meiner Verzweiflung hab ich dann schließlich im Abgesicherten Modus gestartet und die Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Läuft danach alles wieder auch im Normal-Modus?
    Und der erneute Versuch, das SP3 zu installieren, geht wieder fehl?
    Aktuelle Viren- und Spyware-Scanner haben beim Check keine Meldungen ausgegeben?
    Mach doch sicherheitshalber mal einen Scan mit HighjackThis und safe das Logfile.
    Poste uns die erhaltene Textdatei.
    Anleitung für HjT hier:
    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Installation SP 3

    Frage: hast du zufälliger Weise einen AMD-Prozessor in deinem Rechner ?. Da gab es nämlich mit dem SP3 anfangs Probleme. Die sollten zwar mittlerweile ausgeräumt sein, aber man weiß ja nie.

    LG

  12. #12
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Zitat Zitat von Q-Max
    Frage: hast du zufälliger Weise einen AMD-Prozessor in deinem Rechner ?.
    Ja, in der Tat haben wir einen AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ (den PC haben wir schon seit 2005).
    Wenn das eine Erklärung ist, soll ich, wie von schmidtchen vorgeschlagen, die HjT-Textdatei trotzdem noch posten?

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Läuft danach alles wieder auch im Normal-Modus?
    Und der erneute Versuch, das SP3 zu installieren, geht wieder fehl?
    Es läuft jetzt alles wieder wie vorher ganz normal und ohne Probleme, halt ohne SP3 - davon war ich zunächst erstmal bedient...

    Danke für eure Mühe!

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Installation SP 3

    Moin,
    mein Vorschlag bezog sich auf die Tatsache dass es einen Unterschied machte, ob du im 'abgesicherten' oder im Normal-Modus bootest.
    So ein Scan mit HjT kann nie schaden, auch wenn du jetzt erst mal von Ursachenforschung bedient bist.
    Die Aussage von Q-Max relativiert ja auch das AMD-Problem:
    Da gab es nämlich mit dem SP3 anfangs Probleme. Die sollten zwar mittlerweile ausgeräumt sein, aber man weiß ja nie.
    Immerhin ist das SP3 ja auch schon eine Weile auf dem Markt. Ob MS daran schon gedreht hat, wissen wir nicht. Inzwischen (erst gestern wieder) gibt es ja schon wieder neuere Updates für XP.
    Eine zusätzliche Maßnahme wäre auch der Einsatz des CCleaners falls du dieses oder ein ähnliches Tool noch nicht kennst:
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

  14. #14
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallo schmidtchen,
    so, nun endlich hatte ich die Muße, mich dem HjT-Scan zu widmen. Ich hoffe, es bringt neue Erkenntnisse
    Übrigens, CCleaner haben wir schon. Wird aber nicht täglich ausgeführt.
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht an einen erneuten Versuch gewagt, das SP3 zu installieren.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:07:05, on 13.09.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    C:\windows\system\hpsysdrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\hphmon06.exe
    C:\HP\KBD\KBD.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\ALCXMNTR.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://de.yahoo.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... pf=desktop
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: HP-Ansicht - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HPDTLK02.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD06] c:\Programme\HP\{AAC4FC36-8F89-4587-8DD3-EBC57C83374D}\hphupd06.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon06] C:\WINDOWS\system32\hphmon06.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcxMonitor] ALCXMNTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LSBWatcher] c:\hp\drivers\hplsbwatcher\lsburnwatcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe AcRdB7_1_0
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm (HKCU)
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://www.update.microsoft.com/windows ... 8014117328
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://www.update.microsoft.com/microso ... 8103385843
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

    --
    End of file - 7174 bytes

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Installation SP 3

    Hallöchen,

    also das Logfile ist absolut sauber. Also ich würde die Windows Update Webseite mal besuchen und schauen was er als Update anbietet...


  16. #16
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Danke, computerdirk,

    das ist ja schonmal sehr beruhigend, dass das logfile sauber ist.
    Die Microsoft-Update-Seite bietet mir weiterhin das SP 3 zur Installation an, Download ist ja bereits erfolgt. Sonst keine weiteren Updates - ich habe ja Automatische Updates aktiviert, d.h. alles wird normalerweise automatisch installiert, nur bei denjenigen Updates, bei denen die Zustimmung zur Lizenzvereinbarung erforderlich ist, werde ich durch den Installationsvorgang geführt.
    Momentaner Stand ist (aufgrund der Systemwiederherstellung) der Zustand, bevor ich SP3 installiert habe.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Installation SP 3

    Moin,
    ich habe hier in dem Forum 'Windows Board", allerdings schon datiert am 22.05.08, das gefunden:
    Code:
    Hewlett-Packard hat nunmehr einen offiziellen Patch veröffentlicht, der die Probleme lösen soll, die einige Anwender nach der Installation des Service Pack 3 für Windows XP haben.
    Nachdem bereits ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter einen inoffiziellen Patch veröffentlicht hatte, der Probleme bei der Installation von Windows XP SP3 auf HP-Rechnern mit AMD-CPUs lösen soll, hat nun mittlerweile auch Hewlett-Packard selbst einen Patch veröffentlicht, der diese Probleme lösen soll.
    Der von Hewlett-Packard veröffentlichte Patch ist 1,8 MB groß und soll laut Angaben des Herstellers den "Stop"-Fehler beheben, der nach der Installation des Service Pack 3 für Windows XP auf Rechnern mit AMD-Prozessor auftritt und das System ständig zu einem Neustart zwingt. Wichtig ist allerdings, dass das Update vor der Installation des SP3 heruntergeladen und installiert werden muss.
    Vielleicht kommst du dort weiter.

  18. #18
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Servus!

    @ schmidtchen: Erstmal vielen vielen Dank für die Informationen!
    Das entsprechende Update ("Microsoft Windows XP SP3 Upgrade-Dienstprogramm für Systeme mit AMD") auf der HP-Kundendienstseite hab ich gefunden und auch gleich versucht zu installieren.
    Hat aber auch nicht funktioniert; am Ende des Installationsvorganges kamen nur noch Meldungen auf Spanisch , das ich nur ansatzweise verstehe, meine jedoch bei der letzten Meldung herausgelesen zu haben, dass die Installation nicht erfolgreich war. Ich habe mich jetzt per E-Mail an den technischen Support von HP gewendet.
    Sobald ich was Neues in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder.

  19. #19
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Installation SP 3

    Hi,
    wollte euch jetzt nur nochmal drüber informieren, dass inzwischen alles ok ist.
    Habe nun nach Rücksprache mit dem HP-Kundendienst erfahren, dass die besagte spanische Fehlermeldung nur mit einem Übersetzungsfehler innerhalb des Updates zu tun hatte.
    Daraufhin hab ich nochmals einen Installationsversuch des SP3 unternommen und der hat nun geklappt
    (es wurde nun auch nochmals erneut heruntergeladen, der ursprüngliche Download war inzwischen weg; weiß jetzt aber nicht, ob das von dem HP-Update entfernt wurde oder ob das automatisch nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet).
    Ist ja aber auch egal, hauptsache es funktioniert jetzt alles.

    @schmidtchen: dein Hinweis vom 14.9. war jedenfalls GOLD wert!!!

    Danke nochmal und bis wieder einmal...

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Installation SP 3

    Moin,
    .... das freut mich und 'Danke' für die positive Rückmeldung.

  21. #21
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Installation SP 3

    .....ich möchte den Hinnweis mit einbringen,das unter Umständen unter SP3 bei Onlinespielen wie BF2142 sich die Vorfälle wie Crash to Daskdope oder abrupte Verbindungsabbrüche sich zunehmend häufen bzw. der Verbindungsaufbau zu dif. Spieleservern dieses Spiels (2142) gar nicht erst möglich ist!!

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Installation SP 3

    .....fragt sich nur was da schlampig programmiert wurde......

    in der Mehrzahl der Fälle sind das die Spiele

    LG

  23. #23
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Installation SP 3

    Zitat Zitat von Q-Max
    .....fragt sich nur was da schlampig programmiert wurde......

    in der Mehrzahl der Fälle sind das die Spiele

    LG
    ...ich denke,das sich die Spieleschmieden sich nicht all zu viele gedanken um Betriebssysteme machen !Grundvorraussetzungen müssen erfüllt sein und nicht mehr!!!!

Ähnliche Themen

  1. Installation

    Von Le Philipp im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:44
  2. Installation XP / Win 7

    Von elisabeth im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 06:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:31
  4. Neu installation

    Von Sprengstoff im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:05
  5. Win NT Installation

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 06:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz