Was kann ich machen mein pc stürtzt imemr wieder ab alle 15 mninuten
Also
Seit geraumer Zeit macht mein PC immer wieder ein Reboot und ich weis nicht was ich dagegen machen kann mein Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:35:33, on 26.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Programme\filehippo.com\UpdateChecker.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\rsvp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox 3 Beta 5\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.prosieben.de/?icqpath=icq
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [filehippo.com] "C:\Programme\filehippo.com\UpdateChecker.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/ms ... b56986.cab
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - https://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-U ... E_UNO1.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (MSN Games - Installer) - https://messenger.zone.msn.com/binary/ZI ... b56649.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/Me ... b56907.cab
O16 - DPF: {E6187999-9FEC-46A1-A20F-F4CA977D5643} (ZoneChess Object) - https://messenger.zone.msn.com/binary/Chess.cab57176.cab
O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - https://messenger.zone.msn.com/binary/Mi ... b56986.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
--
End of file - 4422 bytes
Moin,
lies zuerst mal das:
https://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm
Ich habe alles gelesen und so gemacht aber irgentwie komme ich da nicht weiter.
Was ist den da los das der imemr hängen bleibt und abstütrtzt manchmal alle paar minuten.
Da kam wieder der Bluescreen ich habe mir mal was notiert:
Technische Informationen
STOP:0x0000008E (0xC0000005,0xBF801006,0xFS992CE0,0x00000000)
Win32K.sys-Adress BF801006 base at BF800000,Datestamp 41107f7a
Das kam bei dem Bluscreen
Hi,
die Leute hier helfen dir alle, ohne dass du etwas bezahlst. Von daher kannst du auch nicht erwarten, dass ständig jemand vor dem Bildschirm klebt, um dir zu helfen. Es ist normal, dass manchmal mehr als 6 Stunden vergehen, bis dir jemand antwortet, weil die User hier auch noch ein Privatleben haben.
immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck....
so, die Anleitung zu dieser Fehlermeldung sagt aus das irgendwas mit deinen Treibern nicht hinhaut. Um welchen Treiber es sich handelt wird auf diesem Wege schwer herauszufinden sein.
Also gehen wir das Ganze mal Stückchenweise an.
Lad dir den aktuellsten Grafikkartentreiber runter und installiere ihn
Deaktiviere bitte in der Systemsteuerung alle Geräte die der PC zum Leben nicht braucht. So, das gerade noch Maus, Tastatur und die Grafikkarte in Betrieb sind. Dann testest du ob der PC länger läuft. Wenn er das tut holst du dir den neuesten Treiber für die Soundkarte....installieren....Soundkarte in Betrieb nehmen und wieder testen. Das machst du mit allen Geräten die in deinem PC eingebaut sind.
LG