Hallo !
Wer kann mir dabei helfen wie ich meinen Laptop mit meinem Rechner verbinden kann so das ich jeweiligen zugriff von dem einen auf den anderen habe
Danke vorab
Hallöchen,
schau dich doch mal unter foglendem Link um, dort gibt es verschiedene bebilderte Anleitungen zu diesem Thema. Und wenn es dann noch Fragen gibt, einfach heraus damit:
https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm
Auch wenn Ihr mich für bekloppt haltet. Ich schaff es einfach nicht,mein Notebook Windows VISTA mit meinem PC Windows XP über Kabel und Netzwerkkarte zu verbinden. Hat einervon Euch eine Schritt für Schritt- Anleitüng für mich ? Bin schon ganz am Boden zerstört.Bin absoluter Laie was Netzwerk betrifft.im voraus vielen DankHallöchen,
schau dich doch mal unter foglendem Link um, dort gibt es verschiedene bebilderte Anleitungen zu diesem Thema. Und wenn es dann noch Fragen gibt, einfach heraus damit:
https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm
Jochen, der alte Mann aus Hamburg.
Hi,
zuerst einmal müssen wir sicherstellen das du das richtige Netzwerkkabel hast, mit dem du die beiden Rechner verbinden willst.
Du brauchst ein sogenanntes Crossover-Kabel, wenn du zwei Rechner direkt miteinander verbinden willst. Hast du so eines ??
LG
Hi,
zuerst einmal müssen wir sicherstellen das du das richtige Netzwerkkabel hast, mit dem du die beiden Rechner verbinden willst.
Du brauchst ein sogenanntes Crossover-Kabel, wenn du zwei Rechner direkt miteinander verbinden willst. Hast du so eines ??
JA hab ich mir extra gekauft
Hallöchen,
also im Prinzip musst du ja nur deinen Rechnern feste IP-Adressen zuweisen die zueinander passen. Beim Windows XP Rechner geht das so:
Anleitung Netzwerk einrichten
Und beim Windows Vista Rechner so:
Netzwerk einrichten unter Windows Vista
Als IP-Adresse stellst du bei dem einen Rechner z.b. 192.168.0.1 ein und beim anderen 192.168.0.2 und dann noch beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe und Freigaben machen...
Hab ich alles so gemacht. Bei Vista bekomm ich in der Übersicht zu sehen : Nicht identifiziertes Netzwerk. Wenn ich bei XP eineVerbindung herstellen will erscheint die meldunger Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Netzwerk überlastet ist . Ich weiß nicht mehr weiter.Zitat von computerdirk
Gruß Jochen