Guten Abend,
habe mir schon wieder mal meinen PC zerschossen. Wollte eine neue Webcam installieren und habe vergessen, daß ich bei der alten nicht nur alles deinstallieren muß, sondern daß sie natürlich auch aus dem USB Stecker gezogen werden muß.
Nun klappts aber soweit wieder. Bis auf den Multimediacontroller. Da habe ich ein gelbes Ausrufezeichen.
Wo bitte finde ich noch mal den Treiber? Ich habe schon bei der TV Karte von Zaapa und bei der Grafikkarte Nvidia Gforce 7500 LE gesucht, habe ihn aber dort nicht gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
solana20
Danke für Deine schnelle Hilfe. Die Treiber hatte ich mir schon heruntergeladen, leider lösen sie das Problem nicht.
Ich habe immer noch das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager bei "Multimediacontroller".
Hängt aber wohl nicht mit der neuen Webcam zusammen, die ist unter Bildbearbeitungsgeräte und erscheint ohne Fragezeichen und ohne Probleme.
Und wieder kommt die Meldung: die Hardware kann nicht installiert werden, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Welches Gerät kann es denn noch sein?
was steht denn in der Ereignisanzeige nach so einem Installationsversuch ?
Deinstallier doch die Webcam erst mal wieder und lass anschließend den CCleaner drüber laufen. Dann einen Neustart und erst mal die Grafikkarte vernünftig in Gang bringen. Wenn das alles wieder geht, machst du einen Wiederherstellungspunkt. Danach kannst du mit deiner Webcam spielen und bei Misserfolg schnell wieder auf ein funktionierendes System zurück.
Habe alles so gemacht, wie Du gesagt hast, aber ich finde diesen bl... Trieber immer noch nicht. Die Kamera ist sauber deinstalliert und Tuneup hat keine Rest mehr gefunden.
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich noch suchen soll?
Dann musst du ihn ja irgendwo gespeichert haben.
Was ist das für eine Datei Ein Zip- oder Rar-Archiv ?? Das müsstest du erst mal in einen Ordner deiner Wahl entpacken. In diesem Ordner findest du dann eine Setup-Datei.
2. Variante: Du gehst über den Gerätemanager, Rechtsklick beim Multimediacontroller, dann auf Eigenschaften, und dann kannst du den Treiber aktualisieren. Als Ziel gibst du den Ordner an wo deine entpackten Dateien liegen.
Hallo Q-Max!
Hat sich gerade erledigt, da der Rechner seinen Geist aufgegeben hat. Ich habe ihn eingeschaltet, da ertönt ein langer signalton und dann passiert gar nichts mehr.
Es war folgendes Problem: Am Slot unter der TV-karte saß die Karte für Sky-dsl Sateliten Telefon, die ist irgenwie nicht mehr in Ordnung - nach 8 Monaten - und hat so viel Wärme ausgestrahlt, daß dadurch die TV Karte beschädigt wurde. Er hat die Karte entfernt und eine neue TV Karte eingebaut. Gott sei Dank bekomme ich jetzt ADSL von Telefonica und brauche den Sateliten nicht mehr.
Die Karte war nach 4 Stunden noch heiß!
Jetzt gehts wieder.
Vielen Dank für Deine Hilfe
viele Grüße
solana20
Jo, hat aber nicht funktioniert. Die haben zwar schon fleißig abgebucht, aber die Verbindung mit dem 2ten Rechner konnten sie nicht zustande bringen. Seit heute morgen scheints zu klappen, ich kann mit 2 PC ins net und gleichzeitig telefonieren.
Der Techniker hat 211,00 € in Rechnung gestellt, für 1 1/2 Stunden, Anfahrt und einen neuen Router im Wert von 75€.
Gruß solana20