Habe mir den Viewsonic Q22WB gekauft, der sollte nach Berichten und Anleitung mit 1650x1050 aufgelöst werden!
Nun habe ich aber noch einen uralten PC mit Win ME und der Schieberegler bei der Auflösung geht nur bis 1600x1280.
Nachdem was ich bisher gelesen habe muss ich die Grafikkarte updaten, richtig?
als Grafiktreiber habe ich wme-radeon-7-90-030605m-009437c-efg , aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich habe und wo ich neue Treiber dafür bekomme...
kann mir jemand helfen?
Der neue Monitor sieht bisher noch nicht so toll aus...akutell habe ich 1280x960 eingestellt, damit geht es EINIGERMASSEN!
ja TFT-Monitore arbeiten gern mit einer speziellen Auflösung. Andere Auflösungen als die empfohlene werden meist in deutlich schlechterer Qualität angezeigt. In deinem Falle wird ein Treiber-Update aber nicht helfen. Wenn die Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von 1600x1280 Pixel darstellen kann, dann ist das auch so.
Da ird es ohl nur helfen eine neue Grafikkarte zu kaufen und einzubauen, die in der Lage ist die geforderte Auflösung des Monitors darzustellen.
Der Monitor hat einen 15-pin-mini-d-sub und DVI-D (24pin)!
Den alten PC habe natürlich über VGA angeschlossen, was anderes hat er ja gar nicht.
Mein Notebook aber (6 Monate alt) hat einen HDMI-Ausgang...
wenn ich jetzt ein Adapter-Kabel vom Notebook-HDMI zur Monitor DVI-D-Eingang lege, kann ich dann den Bildschirm des Notebooks auf dem neuen Monitor anzeigen lassen?
So, jetzt habe ich für 20 Euro eine e-GeForce FX5200 von Nvidia erstanden und eingebaut.
Nach Download und Installation des Treibers für Win98+Me kann ich auch wieder was erkennen, aber die Auflösung lässt sich WIEDER nicht höher als 1600x1024 einstellen.
Ich brauche aber 1650x1050!!!