Hallo...ich habe gerade versucht Win XP auf meinem Rechner zu installieren, leider kommt beim versuch es auf die Festplatte zu ziehen die folgende Fehlermeldung:
-Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. ( Was nicht seien kann da ich sie in den letzten tagen mehrmals an einen anderen Rechner angeschlossen habe um meine Daten zu sichern)
Aber es ist möglich das Windows da immer mal Fehler sieht wo keine sind. Nutz doch die Option das Windows beim Setup die Platte selbst formatiert, bzw. Fehler repariert.
ziemlich zu Beginn des Setups, wo du auch auswählen kannst auf welche Festplatte Windows installiert werden soll(bei mehreren Festplatten oder Partitionen). Schau mal auf während des Setups auf den unteren Bildschirmrand, was dir dort an Optionen angeboten wird.
achso..also das hab ich schon versucht und wo dann eigentlich der balken von 0 auf 100 laufen sollte um den fertigstellungsprozess nachzuvollziehen, bleibt die anzeige ja stumpf auf 0 und kurze zeit später kommt die von mir oben erwähnte Fehlermeldung....
Was du ansonsten noch versuchen könntest ist die Platte an einen anderen PC anzustecken und sie über die Benutzeroberfläche zu formatieren ... ansonsten kann ich einen Defekt der Platte nicht ausschließen.