@Nikki: Gibt es Notebooks die über den USB-Port geladen werden ?? Hab ich noch nie gehört
@pipeline: gib doch bitte mal ein paar Systemdaten raus. Nootebooktyp, W-LAN-Stick oder Karte ??
Normalerweise hast du recht. Technisch gesehen gibt es keine Verbindung von der W-Lan-Einheit zum Ladevorgang. Es kann lediglich zu einer leichten Spannungserhöhung Am Akku durch das Laden kommen. Die wiederum darf aber nicht Richtung Board oder angeschlossene Geräte weitergegeben werden.
Was sagt denn die Anzeige des Netzwerkes ? Hast du noch Verbindung zum Netz/Router oder trennt sich die Verbindung ??
@Fabi: ach so....
ich gehe doch aber mal davon aus das pipeline das Ladegerät des Nootebooks meinte, sonst hätte er sich doch mehr als schwammig ausgedrückt
Hallo Leute- tut mir leid, hab wohl zu wenig Infos gegeben.
Zunähst einmal: Ich meine das Ladegerät fürs Notebook.
Das Notebook gehört übrigens nicht mir- ich versuche das Probleme für meine Cousine zu lösen(bisher vergeblich), deshalb sind Systeminformationen nur teilweise möglich. Das was ich noch weiß:
-Windows XP
-Acer Extensa 5220
-Intel Celeron
-Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100
-512 MB DDR2
-80GB HDD
Zur anzeige des Netzwerks: Bis ich das Ladekabel anschließe ist eine "hervorragende" Verbindung- danach trennt sich die Verbindung.
Es gibt augenscheinlich die Möglichkeit bei einem Nootebook, welches auch an einer Dockingstation betrieben wird irgendwo einzustellen, das immer wenn das Nootebook in die Dockingstation (und somit an das Netzteil) angeschlossen wird, die W-LAN Verbindung automatisch getrennt wird. Das wird wohl bei Firmennootebooks gemacht, die in der Dockingstation automatisch am Firmen-LAN hängen.
Ich hab mein Nootebook mal auf solche Einstellmöglichkeiten untersucht, hab aber nichts gefunden. Schau dir doch mal das Profil deiner Netzwerkverbindung an, vielleicht gibt es bei dir ja so etwas.
ich habe die Ursache gefunden und behoben und musste mal wieder feststellen wie unfair Computer sein können. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, endlich dieses Problem zu lösen und habe zum Schluss dann meine Cousine noch einmal ausgefragt und habe rausgefunden, dass es ein Programm zur Energieverwaltung von Acer auf dem Notebook gibt. Sie hat allerdings alle Verknüpfungen gelöscht und in der Softwareliste ist es mir nicht aufgefallen.
Naja- man kann mit diesem Programm genau solche Sachen einstellen und da war angewählt, dass es beim Aufladen kein Internet geben soll(warum auch immer).
Jetzt läuft alles wieder.
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Ratschläge, hoffe aber hier keine Fragen mehr stellen zu müssen
Naja- man kann mit diesem Programm genau solche Sachen einstellen und da war angewählt, dass es beim Aufladen kein Internet geben soll(warum auch immer).
Na das ist ja auch nicht schlecht. Darauf muss man erst mal kommen