Ich habe Nero 8.0. Da gab es ein update. Wenn dieses heruntergeladen ist, muß die alte Version gelöscht werden und der Rechner neu gestartet. Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, daß die OLE Registrierung fehlgeschlagen ist und die neue Version wird nicht installiert. Ich hab das schon zweimal probiert, ist immer das gleiche.
Ich habe nach frmcache.dat und usrclass.dat gesucht, diese aber nicht gefunden.
Ich verwende XP SP3.
Wo liegt Eurer Meinung nach der fehler?
Re: bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten
Hast du mit dem Nero Cleantool deinstalliert (Das scheint laut Nero-Homepage wohl Voraussetzung zu sein)
Du kannst aber auch mal versuchen nach der Deinstallation erst mal den CCleaner drüber laufen zu lassen und dann die neue Version installieren. Vielleicht reicht das ja schon.
Hi,
ich würde zum Deinstallieren auch das Nero Cleantool verwenden. Bei normaler Deinstallation (Systemsteuerung -> Software) habe ich nämlich auch oft Probleme gehabt.
Hallo und vielen Dank!
Ich habe mir das cleaningtool heruntergeladen und es hat alles deinstalliert. Trotzdem hat Tuneup noch 113 Verweise auf Nero gefunden. Offensichtlich wissen die bei Nero nicht mal wo sie was hinschreiben.
Habe danach von CD neu aufgespielt, ist vom letzten Dezember, und versucht mir die neuen updates herunterzuladen. Funktioniert hat es aber nicht. Die Meldung erscheint immer noch, was zur Folge hat, daß ich danach gar keine Version mehr habe, also auch nicht die von der CD.
Hat noch jemand einen Rat bitte.
viele Grüße
Solana20
Dann deinstallier doch noch mal mit dem Cleantool und lass im Anschluss daran den CCleaner drüber laufen. Danach sollten alle Verweise auf Nero eigentlich weg sein und das System sauber sein.