ich betreibe 2 TFT's an einer GK.
1x 19" an DVI mit 1440x900
1x 17" an VGA mit 1280x768
läuft alles sehr schön. Habe mit Nvidia Systemsteuerung auf "breiten" Desktop eingestellt. D.h. ich kann Fenster vom Hauptmonitor ( 19" ) rechts rüber ziehen auf den 17".
Nun mein Problem:
Ich zocke a.B. auf dem 19"er natürlich im Vollbildmodus und habe auf dem anderen Monitor Teamspeak und ICQ offen.
Die beiden Programme sind zwar offen und arbeiten, jedoch sind sie nicht als aktives Fenster angezeigt da das Spiel ja das aktive Programm ist. Also ICQ z.B. zeigt vortlaufend auch alle einkommenden Nachrichten an, will ich nun eine Nachricht beantworten, muss ich natürlich mit der Maus einmal ins ICQ-Fenster klicken, damit es wieder aktiv und bereit zur Eingabe ist. Jedoch genau mit diesem Klick verschwindet mein Spiel und liegt minimiert in der Takleiste. Das ist deswegen sehr ärgerlich, da es wieder aktiviert bis zu einer halben Minute dauert bis man weiter zocken kann und in der Zeit kann viel passieren im Game.
Weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank vorab und einen bluescreen freien Tag
also spontan fällt mir da keine Lösung ein. Das Problem ist das du nur Eingaben in einem aktivien Fenster machen kannst. Und wenn dein Spiel im Vollbildmodus läuft, dann wird es minimiert, da Windows ja denkt es ist für die Eingabe im Weg.
Du könntest das Spiel maximal im Fenster laufen lassen, wenn das Spiel das zulässt...
meines Wissens nicht. Ich kann an meiner Grafikkarte - sie hat zwei VGA-Ausgänge - auch zwei Monitore anschließen. Dann kann ich wählen, ob ich einen breiten, gemeinsamen Desktop, oder zwei getrennte Desktops haben möchte.
das Problem bei zwei DEsktops ist, dass beide das gleiche anzeigen
Ich habe zwar mal gehört, dass es Prog's gibt, die zwei unterschiedliche Desktops anzeigen, aber leider noch keins gefunden.