hab seit neuestem das problem dass meine soundkarte manchmal nicht gefunden wird und ich machen kann was ich will (auch im bios alles ok)...aber am nächsten oder übernächsten tag funktioniert sie wieder wie aus zauberhand
ich weiss nicht mehr weiter. im moment sagt mir mein pc dass ich wieder keine habe
danke für den tipp aber das hab ich schon beim letzten mal schon gemacht ohne erfolg.
hab jetzt erstmal 5 mal durchgestartet und jetzt gehts wieder.... kann das mainboard der grund des übels sein? ist nur ne frage der zeit wann mein pc wieder meinen wird, keine soundkarte zu haben
2. Maßnahme: Wenn die Soundkarte wieder nicht erkannt wird, in der Systemsteuerung / Gerätemanager kontrollieren ob die Soundkarte vorhanden ist oder ob da Konflikte vorliegen.
hatte von heute auf morgen gleich zwei ausfälle....kabelproblem schliess ich aus allein aus dem grunde dass die karte ja direkt am maiboard steckt und daher kein kabel als verbindungsstück fungiert?
1. Wenn du kannst, lös mal die Befestigungsschrauben vom Mainboard oder falls du Kunststoffnippel hast, versuch mal das Board minimal höher zu kriegen. Vielleicht hat ja ein Lötpunkt vom Board Massekontakt oder bekommt durch Temperaturänderungen Massekontakt. Achte aber darauf das die Erdungsschrauben des Boards fest bleiben.
wenn die soundkarte nicht gefunden wird sowohl in hardware als auch in der systemsteuerung, warum sollte ich dann nach nem kabelbruch bei den ausgabegeräten suchen? auf alle faelle hab ich auch diese option versucht und meine kopfhörer angesteckt ohne erfolg
mir wird wohl der gang zur reparatur nicht erspart bleiben...in der garantie des motherboards wär ich ja noch