Hallo,
wie kann ich im Sreenshot einen Pfeil einfügen, oder Textstellen unterstreichen?
Für Tipps bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Flocki
Hi,
nachdem du den Screenshot erstellt und gespeichert hast, kannst du ihn mit dem Programm "Paint" öffnen und bearbeiten. Das geht so: Bild mit der rechten Maustaste anklicken -> Öffnen mit... -> Paint. Pfeile kannst du ganz einfach erstellen, in dem du "Linien" auswählst und einen Pfeil zeichnest. Du kannst dafür verschiedene Farben verwenden, z.B. rot oder blau. Unterstreichen kannst du auch mit der "Linien"-Funktion. Du ziehst einfach einen Strich unter die betreffende Textstelle.
Du kannst auch den Screenshot erstellen ("Druck drücken"), in Paint einfügen (wie du es immer gemacht hast), dann bearbeiten und dann speichern. Die obere Möglichkeit bezieht sich auf einen bereits gespeicherten Screenshot.
Moin,
mit 'Paint' kann man aber nicht besonders gut zeichnen.
Du kannst aber den Screenshot auch in WORD einfügen und dort Funktionen benutzen, die WORD zur Verfügung hat.
Danach Menü 'Bearbeiten > alles markieren >kopieren.
Paint aufrufen und dort 'einfügen',
Dann abspeichern, dabei das Dateiformat wechseln auf *.jpeg. Dateiname beliebig.
Da ist zwar alles umständlicher, dafür aber sauberer.[attachment=0:1yzjch99]screenshot.JPG[/attachment:1yzjch99]
Hallo
Oder du machst das über SnagIt. Die 7er Version müsste kostenlos sein.
https://deutch.softpicks.net/download.php?index=25260
Hi,
@ schmidtchen: Word hat aber zwei Nachteile: 1. Es ist nicht kostenlos => nicht jeder hat es. 2. Wenn man die Bilder in Originalgröße beibehalten möchte, ist dies mit Word kaum möglich. Du siehst ja selber, dass dein Beispielbild recht klein geworden ist.
Flocki hat eben in MSN gesagt, dass sie es mit Paint geschafft hat. Ich denke, dass sie sich diesbzgl. noch melden wird.
Hallo,
@Fabi: Ich habe es geschafft, nur der Pfeil sah nicht gut aus, hab ihn weggelassen.
@schmidtchen: Mit deinem Tipp sieht es besser aus, ich habe aber Word nicht , nur Works.
@Mister X: Bei deinem Tipp war ich zu schnell und habe gleich installiert, aber zu spät bemerkt, dass es 39,99 € kostet,
nun muss ich wieder deinstallieren.
Dank an alle
Liebe Grüße
Flocki