Hallo !
Kennst zufällig jemand ein kostenloses Programm, womit man sich im Netzwerk unterhalten kann. Ich meine so ein ICQ für Heimnetzwerke.
Hm, macht das einen Unterschied wo du dich unterhalten willst?
Mit Skype kannst du dich zumindest für lau von Rechner zu Rechner unterhalten. Und ins deutsche Festnetz kostet es meine ich auch nur 1 Cent/Minute.
https://www.skype.com/
Gruß,
Jasper
wenn du internet hast (was ich aber mal vorraussetze, da du hier schreibst), dann installier doch einfach auf beiden rechnern ICQ und leg dir 2 accounts an. dann kannst du dich auf jedem pc mit einem anderen account anmelden und so nachrichten schicken. das geht zwar über das internet und nicht über das heimnetz, aber das ist ja eigentlich egal. außer natürlich, du bezahlst für die zeit, die du online bist und hast also weder einen volumentarif noch eine flatrate. falls du einen volumentarif hast musst du dir jedenfalls über das von ICQ verbrauchte volumen keine sorgfen machen, das ist verschwindend gering.
falls ich dir jetzt nichts neues erzählt habe, das heiß, dass du das alles schon lange weißt aber nicht ICQ oder ein anderes chatprogramm, das über das internet läuft, verwenden möchtest, dann vergiss das einfach alles.