hallo leute
habe ein echtes problem mit meinem pc.
er stürzt seit ewigen zeiten immer wieder ab ohne jeden ersichtlichen grund.
ob ich im internet drin bin oder nicht spielt keine rolle.
bin am verzweifeln.
wer kann mir helfen?
hallo leute
habe ein echtes problem mit meinem pc.
er stürzt seit ewigen zeiten immer wieder ab ohne jeden ersichtlichen grund.
ob ich im internet drin bin oder nicht spielt keine rolle.
bin am verzweifeln.
wer kann mir helfen?
habe windows xp,service pack 3,version 2002,microstar professional Computer,Intel(R)
Celeron(R)CPU 3.06GHz
3.07GHz,512MB RAM
bekomme keine fehlermeldung,irgendwann ist es dann immer so das nix mehr geht und ich den pc komplett neu starten muß.es reagiert dann nix mehr,kann nix anklicken oder zu machen.
das ist aber auch so,wenn ich nicht im netzt drin bin,oder länger als 5minuten nichts betätige.
einfach mal kurz was anderes machen und nicht abgemeldet geht garnicht,dann ist er immer abgestürzt
spricht zwar nicht für thermische Probleme, aber trotzdem. Die Lüfter laufen alle und sind auch nicht komplett verdreckt ??
Hast du schon mal die Ereignisanzeige kontrolliert ?
Ebenso den Gerätemanager auf Konflikte ( gelbe Ausrufezeichen) ?
LG
hab grad mal die temperaturen durchlaufen lasse
motherboard 41grad
cpu 52grad
aux 30grad
grafikprozessor gpu 52
seagate st 3160812as 36 grad
der gerätemanager zeigt keine konflikte an
und wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich jetzt nicht so geau was du mit ereignissanzeige meinst.
das heißt, das wir diesen Punkt abhaken können
Hast du zufälliger Weise 2 Speicherriegel eingebaut ??
Wenn ja, dann nimm doch mal einen raus und schau ob die Abstürze weg sind. Wenn nicht, nimm dann den anderen raus und dann sehen wir weiter
LG
das ist blöd, gerade solche Spontanabstürze werden gern von defekten Rambausteinen verursacht.
Dann hilft erst mal nur in der Systemsteuerung alles zu deaktivieren was nicht zwingend zum Betrieb benötigt wird, wie Soundkarte, Netzwerkkarte, Brenner und was du sonst noch so eingebaut hast. Ebenso alles abstöpseln außer der Maus.
Und dann Schritt für Schritt ein Gerät in Betrieb nehmen, testen, das nächste in Betrieb nehmen usw......
LG
Hallo,
Q-Max hat Recht, deine Beschreibung hört sich tatsächlich sehr nach einem defekten RAM an, hast du denn nicht die Möglichkeit das du dir einen passenden Riegel von einem Freund zum Austauschen und Testen ausleihst?