Hallo leutz,
also habe mir webspell 4.0 heruntergeladen, danach habe ich es mit Filezilla (wohlgemerkt FTP) hochgeladen.
Das Problem Webspell kommt nich auf die Mysql Server Connecten in Worten steht da folgendes:
webSPELL version: 4.01.02
PHP version: 5.2.6
MySQL version:
ERROR: Can not connect to MySQL-Server
For support visit webspell.org.
So liegt es jetzt daran, das ich es jetzt mit FTP hochgeladen habe denn wäre meine Frage, Ob ich es mit MySQL hochladen kann und wenn ja wo kriege ich so ein Programm her?
zum anderen weiß ich es selber nicht deswegen frag ich euch. Denn gleich auch noch eine zusatzt frage, wen ich mir ein design runtergeladen habe und es jetzt in Webspell einbinden will, A? In welchen ordner B? In welcher Version gibt es ja anscheinend auch noch sämtliche davon.
schon mal danke im voraus, (und übrigens das Design kommt von Gamer Designs.de)
tschü, tschü
Was vertsehst du unter Datenbank...?
Ich habe, meine zugangsdaten für FTP in meinem FTP programm eingegeben, webspell entpackt und alles einzelnd hochgeladen.
MySQL ist eine Datenbank, in der die Daten von Webspell gespeichert werden (Blogeinträge, Kommentare, Einstellungen, etc.). Dein Webspace muss MySQL unterstützen, damit du Webspell nutzen kannst. Normalerweise bekommst du bei deiner Anmeldung auch Zugangsdaten zu einer MySQL-Datenbank (Datenbankname, Username & Passwort).
Dort sollte erklärt werden, wie man eine MySQL-Datenbank bekommt. Die Daten (Datenbankname, Username & Passwort) musst du dann in der Webspellinstallation eingeben.