bis gestern gings noch über das bevorzugte netz. dann ist zwar kein offensichtliches problem zu erkennen (verbindung wird weiterhin angezeigt) aber er kann keine verbindung zum internet herstellen
über ein ungesichertes netz kann ich aber rein
warum wird beim bevorzugten zwar angezeigt daß verbindung besteht etc. aber es geht nix und warum geht das ungesicherte aber das bevorzugte nicht? is da am router was faul? problem is daß ich zu dem keinen zugang hab ...
einer der nachbarn, bin aber noch ned so lang im haus und mitbewohner sind auch grad ned da
aber liegts wohl am router oder kann da was anderes auch sein?
und wieso gibts keine fehlermeldung (z.b. mit bevorzugtem drahtlosnetzwerk nicht verbunden)?
rechtmäßiger nutzer bin ich auch, zahl genauso ...
wundert mich nur daß es ja bisher problemlos lief (also nix mit geräte, bluetooth etc. im weg) bzw. sonstiges
und daß es eben nicht als fehlerhaft angezeigt wird und auch das pw wird akzeptiert
Du musst zuerst klären, ob derjenige, der dich mitsurfen lässt, etwas an seiner Routerkonfiguration geändert hat. Vielleicht wechselt er gerade den Provider und ist vorübergehend offline .
hier wird sowas ähnliches beschrieben und der user bumsnuckel schreibt irgendwas von einem lösungsansatz (weiter oben) der bei eben diesem problem befolgt werden soll ...
nur wüsst ich nicht was ich da bei mir umstellen könnt?! schlüsselindex etc.? das kann ja nicht ich einstellen, das einzige is das kennwort und das müsst so stimmen sonst würd auch nicht die verbindung als ok angezeigt werden!?