ich habe folgendes Problem, dass mich nun schon sehr viele Nerven gekostet hat.
Ich habe einen PC formatiert, zunächst wurde die Soundkarte nicht erkannt und die Grafikkarte hat nicht funktioniert. Soundkarte war dann schnell erklärt.
Der Treiber für die Grafikkarte ließ sich auch installieren, nach dem Neustart allerdings funktioniert diese nicht und im Gerätemanager wird angezeit: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Fehlercode 10)"
Betriebssystem: Windows XP Professional
Service Pack 2
Motherboard: FOXCONN 662MX
Grafikkarte: nvidida geforce 6610 xl
ich habe nun bereits etliche Treiber ausprobiert, die neuesten und auch den alten.
Auch eine deinstallation und neuintallation hat nichts gebracht. Der Treiber wird immer erfolgreich installiert aber nach dem Neustart geht sie immernoch nicht.
Meine Vermutung ist das irgendwas mit dem Motherboard nicht stimmt, seit dem das eingebaut wurde, wurde der PC zum ersten mal formatiert!
Ich hab heute schon den ganzen tag nach der problemlösung gesucht und gegoogelt und hoffe mir kann jemand helfen!
es wurde also ein neues Mainboard installiert. Wurden denn auch die passenden Chipsatztreiber für das neue Mainboard installiert? Werden im Gerätemanager noch andere Probleme angezeigt außer die Probleme mit der Grafikkarte?
auf der vom motherboard mitgelieferten CD-Rom, war ein Chipsatztreiber. Der wurde installiert ja.
Außer der Grafikkarte wird der "Ethernet-Controller" (?) nicht erkannnt, aber damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.